Warum gibt es so viele teure Autos?

2 Antworten

Trotz aller Kritik, wie Resourcenverbrauch, Treibstoffverbrauch, Preisanstieg, CarSharing und EnergieWende gibt es offensichtlich genug Leute, die genug Geld dafür haben!

Früher dachte ich, in einer Marktwirtschaft gäbe es 'alles'. Es gibt aber vor allem das, was VIELE Leute kaufen! Also bauen AutoFirmen zB immer mehr SUVs, obwohl sich die anderen seit 20 Jahren darüber aufregen! Bei teuren Autos ist auch der Verdienst höher! Nicht nur absolut, sondern sogar relativ! Die Leute sind einfach bereit für große Autos auch tiefer in die Tasche zu greifen!

Diese Autos würden nicht produziert werden, wenn es dafür keine Nachfrage gäbe. Offensichtlich gibt es genügend Menschen, die sich diese Autos leisten können und wollen.