Wo über Autos schlau machen?

7 Antworten

Es ist tatsächlich so dass die Petrolheads unter uns größtenteils schon im Teenager-Alter Automagazine verschlungen haben. Da haben wir schon einen großen Vorsprung gegenüber jemand der gerade erst anfängt.

Das Beste was es für Dich gibt ist "Bloch erklärt" auf YouTube, weil es eben sehr gut erklärt ist, z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=LtHqX6if9nI&t=8s

Ich hatte schon im Grundschulalter Automagazine gelesen, Autosendungen angesehen und bin zu Autovorstellungen in Autohäuser gegangen. Hatte knapp 250 Prospekte, Magazine.

Dann auf Autoveranstaltungen und sich mit Autointeressierten treffen.

Eigentlich kannst du dich grundsätzlich bei allem was mit Autos zu tun hat schlau machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Schau dir die Videos von Auto, Motor und Sport, Grip - Das Motormagazin, CarWow auf Youtube an

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

Um eine Übersicht über viele verschiedene Modelle zu erhalten sind auch Spiele wie Grand Tourismo, Need for Speed oder Forza gut geeignet.