Warum gibt es Physik?

3 Antworten

Weil der Mensch neugierig ist, und Wissenschaft Teil der menschlichen Kulturfähigkeit ist.

Damit Du solche "Warum"-Fragen an einem leistungsfähigen Rechner, Smartphone oder Tablet blitzschnell über ein Hochleistungs-Internet weltweit an Leute, die vor eben solchen Geräten sitzen, schreiben kannst. Gäbe es keine, wäre das nicht möglich. Nur um ein winziges Beispiel zu nennen.

Weil neugierige Menschen ein vitales Interesse daran haben, die Welt zu verstehen und aus den gewonnenen Erkenntnissen Nutzen zu ziehen, z.B. durch Technik.