Warum gibt es Menschen die den Islam leugnen, obwohl es die perfekte Religion ist?

6 Antworten

Es gibt keine perfekte Religion,

also kann auch der Islam gar nicht die perfekte Religion sein.

Das große Problem auf dieser Welt sind die Gläubigen, die das wirklich alles blind glauben , was ihnen gepredigt wird und dadurch total fanatisch werden.

Die sind eine große Gefahr für wie Welt, wie z.B. der IS, bei denen die Gehirnwäsche total gelungen ist.

Der Islam ist die einzige Religion wo es klar ist, wie man in das Paradies

Heilsgewissheit hat man beim Islam eben nicht. Siehe auch Hadith 72 Gruppen in der Hölle und nur eine wird gerettet.

Es ist klar, wie man ins Paradies kommt. Nur über Jesus Christus. Es gibt keinen anderen Weg.

Der Islam ist die einzige Religion wo es klar ist, wie man in das Paradies kommt, wenn man die Regeln und Pflichten folgt.

Falsch.

Der Islam ist die einzige Religion, wo es klar ist, wie man angeblich in das Paradies kommt, wenn man den Regeln und Pflichten folgt.

Der Islam mag klarer sein als das Christentum, was man auch anzweifeln darf, wenn sich Muslime mal wieder gegenseitig in die Luft sprengen, aber das macht ihn keine Spur richtiger.

Keine Religion kann für sich in Anspruch nehmen, dass sie die einzig RICHTIGE sei

Deshalb kann auch der Islam nicht die perfekte Religion sein. Wenn du alles glaubst was dir da so gepredigt wird, ist das deine Sache.

Wenn ich dann die Sure 34 lese in der es heisst, dass es dem Mann erlaubt sei seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht Willens ist, dann kommen mir schon Zweifel auf, ob das die perfekte Religion sein kann ?

Es ist eine vom männlichen Patriarchat gesteuerte Religion , dem sich die Frauen unterzuordnen haben.

Im Iran werden die Frauen massiv unterdrückt. Sitzt ein Kopftuch falsch, kann das, wie wir erfahren haben, das Todesurteil für die Frau haben.

In Afghanistan werden die Frauen auf offener Strasse verprügelt, wenn der Sittenpolizei etwa nicht passt. Mädchen dürfen kein Schulen besuchen. Frauen keine Geschäfte betreiben.. Auch das Studieren an Unis ist für Frauen verboten.

Man versperrt den Frauen alle Wege zur Bildung. Wen man bildungsfremd hält, der iist leichter zu unterdrücken

Der IS, eine brutale Bande, die durch Morden auf sich aufmerksam macht..Hier und da versucht einen Gottesstaat zu errichten., für den tausende von Menschen ihr Leben verloren

Und das alles im Namen einer rReligion, des Islam

Der Islam ist die einzige Religion wo es klar ist, wie man in das Paradies kommt, wenn man die Regeln und Pflichten folgt. In allen anderen Religionen, kann man die Frage nach dem Tod entweder nicht richtig beantworten oder es ist nicht klar wie man oder ins Paradies kommt.

Auch eine sehr detailliert geschriebene Fanfiction bleibt eine Fanfiction.

Ontario  12.06.2025, 17:42

Wenn du so schlau sein willst wie du hier argumentierst, dann erkläre mir mal wo sich das Paradies befindet..Bisher ist es noch niemanden gelungen die Existenz eines Paradieses überprüfbar nachzuweisen.

Du glaubst eben alles was man dir erzählt. Aber solche Leute die keine eigene Meinung haben, sich von Patriarchaten diktieren lassen, solche Leute braucht der Islam.

Wenn dir ein Gelehrter erzählt, die Erde sei viereckig , dann glaubst das ohne zu hinterfragen. Hast du schon mal einen Gelehrten gefragt, ob er dir sagen kann, wo sich das Paradies befindet ?

Sturmtaucher2  12.06.2025, 19:44
@Ontario

Ich glaube dein Kommentar ging an den Falschen, ich bin Atheist daher glaube ich etwas schonmal grundsätzlich nicht nur weil irgendein Gelehrter etwas behauptet.