Warum gibt es in Österreich noch keine Messerverbotszonen?

8 Antworten

Weil diese völliger Unfug sind. Die kriminalisieren normale Menschen die aus ganz unterschiedlichen vollkommen unbedrohlichen Gründen ein Messer dabei haben aber halten nicht einen einzigen Täter davon ab das zu tun.

Und du glaubst daran, dass ein Täter mit Tötungsabsicht sich an eine Messerverbotszone hält?!

Es ist auch schon das Morden in Österreich verboten, was den Täter aber offensichtlich nicht abgehalten hat.

An Messerverbotszonen halten sich nur die Menschen, die ohnehin keinen Unfug mit ihrem Messer anstellen würden. Wer töten will, dem ist egal was verboten ist. Der nimmt dann zur Not auch einen Schraubenzieher zum Abstechen, wenn er aus irgendwelchen Gründen kein Messer hat.

Diese Verbotszonen treffen nur die Unschuldigen, nicht die Täter. Aber das scheinen die Regierungen ja nicht zu schnallen: Nicht die missbrauchten Werkzeuge müssen verboten werden, sondern beim verbotenen Verhalten der Menschen müssen Maßnahmen angesetzt werden.

lg

Ich glaube nicht das es was helfen würde

Hast du denn das Gefühl, dass die Messerverbotszonen was gebracht haben hier in Deutschland?

Ich persönlich denke das ist eher ein Plazebo in Gestalt von blindem Aktionismus.

Vielleicht wäre es, da gebe ich dir recht, fürs Volk besser gewesen, wenn sie sehen, dass die da oben wenigstens versuchen was zu unternehmen. aber ich zweifele eben an der Sinnhaftigkeit.

verzeihe mir das bitte.