Syrer Bande sticht 18 jährigen in Schwerte nieder, wieso so viele messerangriffe hintereinander?
Digga ich guck vorhin bisschen tiktok und so und dann steht da einfach das es gesternabend einfach nächsten messerangriff in Schwerte gegeben hat. Diesmal aber wieder Syrer. Auf Bild steht sogar Syrer Bande. Was geht da ab momentan, warum gefühlt immer Syrer oder Afghaner?
Deutschland einfach garnicht mehr sicher digga ich guck schon wenn ich rausgehe immer nach hinten.
Wie kann das aber sein das es immer mehr messerangriffe werden?
5 Antworten
Jede Attacke ist schlimm. Es ist traurig, dass sowas passiert. Keine Frage.
Was gibt es über diesen Fall zu sagen?
Über diesen speziellen Fall wird wegen der letzten Angriffe berichtet.
Dies ist genau die Art medialen Hypes der zu der Angst führt.
Dazu hast du das auf TikTok gesehen? Dem Propaganda-Werkzeug Chinas das dazu da ist unsere Gesellschaften zu spalten und zu verunsichern?
Die Chance durch eine Messerattacke eines Fremden in der Öffentlichkeit getötet zu werden ist in den letzten 50 Jahren etwa gleich hoch: Deutlich unwahrscheinlicher als ein hoher Lottogewinn. Minimal höher als Null. Doch die Berichterstattung gibt uns das Gefühl, dass jedem von uns dauernd sowas passieren könnte und dass es immer häufiger passiert!
Eine gute Medienkompetenz bedeutet solche Berichte einordnen zu können und zu verstehen, dass es nicht mehr Messerangriffe sondern mehr Berichte über Messerangriffe gibt als Folge der Tat von Aschaffenburg.
Das stimmt nicht!
Ich sehe mir die Kriminalstatistik an und sehe, dass die Kriminalitätsstatistik seit dem Jahr 2021 angestiegen ist. In diesem Jahr hatten wir die niedrigste Kriminalitätsrate seit 1993 (davor waren die Zahlen von West und Ost nicht vereinigt). Seit dem ist die Kriminalitätsstatistik gestiegen. Auf einen Wert unter den von 2017.
In jedem Jahr zwischen 1993 und 2017 war Deutschland gefährlicher und gewaltsamer als heute.
Sage nicht ich! Sagt die Kriminalstatistik! Du hast nicht Mal reingesehen! Du hast einfach angenommen, dass die schon deine Meinung unterstützen wird!
Ich schaue mir solche Statistiken sehr wohl an. Nebenbei: Dass es in Deutschland INSGESAMT mehr deutsche Täter als solche mit Migrationshintergrund gibt, versteht sich von selbst. Es geht hier um den prozentualen Anteil der jeweiligen Gruppe. Und der ist bei Migranten erheblich höher als bei Deutschen.
Zudem steigt der Anteil nichtdeutscher Täter deutlich an.
Bitte sag mir auf welcher Seite man sieht, dass es heute wesentlich gefährlicher wäre?
In jeder Statistik in deinem Link ist die Kriminalität in den letzten Jahren (seit Corona) gestiegen, ist aber immer noch kein höherer Wert als Zahlen der Vergangenheit. Jeder Wert von 2009 ist höher als der von 2023.
Es kann gar nicht „jeder Wert” höher sein, weil man erst vor einigen Jahren damit beginnen musste, entsprechende Kategorien zu ergänzen, weil die Sicherheitslage sich derartig verschärft hat. Vorher konnte man das noch gut verschleiern. Da du offenbar zu denen gehörst, die das leugnen und es anderen schönrechnen, suche dir bitte jemand anderen, den du von deiner Ansicht überzeugen kannst.
Natürlich 😂 alles Einzelfälle. Das Baby in Aschaffenburg kurz davor ? Auch egal Einzelfall.
Jede Woche kommen neue Sachen auf. Die haben von Grund auf eine aggressive Kultur dort unten.
Menschen wie Sie offenbaren eklatant die Schwächen unseres Bildungssystems. In der Statistik die sie versuchen zu bemühen geht es um Änderungen auch Delta genannt von Wahrscheinlichkeiten. Im Gegensatz zu ihrer Argumentation bleibt die statistische Chance auf einen Lottogewinn immer gleich, das Risiko mit einem Messer angegriffen zu werden steigt hingegen in einer sogenannten J Curve.
Und auch ja China bereitet durch die Spaltung der Gesellschaft die Rückkehr des NZ Regimes vor. Es gibt Kreise im öffentlichen Diskurs, da würde man Sie als Schwurbler bezeichnen....
Völliger Unsinn. Natürlich stiegen die Angriffe mit Messern exponentiell an. Wäre hilfreich nicht aus dem Bauch zu posten, sondern mal eine Kriminalstatistik zu Rate zu ziehen. Fast immer sind die Angreifer Ausländer.
Ich sehe mir die Kriminalstatistik an und sehe, dass die Kriminalitätsstatistik seit dem Jahr 2021 angestiegen ist. In diesem Jahr hatten wir die niedrigste Kriminalitätsrate seit 1993 (davor waren die Zahlen von West und Ost nicht vereinigt). Seit dem ist die Kriminalitätsstatistik gestiegen. Auf einen Wert unter den von 2017.
In jedem Jahr zwischen 1993 und 2017 war Deutschland gefährlicher und gewaltsamer als heute.
Sage nicht ich! Sagt die Kriminalstatistik! Du hast nicht Mal reingesehen! Du hast einfach angenommen, dass die schon deine Meinung unterstützen wird!
Und dein "fast immer" sind rund 40%.
Der Täter war bestimmt auch psyhisch krank wieso viele anderen Täter.
Also das sage nicht ich sondern so wird es bestimmt wieder ausgelegt. Hinzu kommt das er auch erst 15 Jahre alt war.
So langsam habe ich die Nase voll von den ganzen psychisch kranken Migranten, lieber Heut als Morgen, ab in ihre Heimat. Natürlich gibt es auch Migranten denen das alles nicht gefällt aber sie sind dann diejenigen die darunter leiden müssen. Es trifft immer einen Dummen.
Da der Hauptangreifer ein 15 jaehriger Syrier war, und das Opfer ein 18 jaehriger, nehme ich an dass dieser Angriff keine ideologisch motivierte Terrorattacke war, sondern eine persoenlich motivierte kriminelle Tat. Ich denke die gibt es taeglich irgendwo in Deutschland, nicht?
Wovon man dann auch berichten würde oder berichtet man erst dann darüber wenn man sicher ist dass ein Migrant zusticht?
Wenn zum Beispiel Rechtsextreme Babys töten oder zustechen wird das nicht in der Tagespresse berichtet?
tja die linken Ponyhofbewohner gehen kaltblütig über Kinderleichen wenn es um ihre bunten Freunde geht!
Wer mental im 15. Jh. lebt, handelt auch so.
Ich habe jetzt etwas von EINEM Täter gelesen nichts von einer Bande.
Das macht die Tat natürlich nicht besser.
Ausserdem ist TikTok keine gute Quelle!
Die Statistiken der Behörden sehen das anders. Es gibt sehr wohl mehr Gewalttaten und obendrein einen an der Gesamtbevölkerung gemessen wachsenden Anteil an Tätern mit Migrationshintergrund. Und da meine ich nicht die 2 von 39 000 Japaner, sondern die 1729 von 25 000 Algeriern.