Warum machen Asylbewerber so etwas?
Wie geht es den Eltern des 14-Jährigen, der von einen lachenden und Alahu Akbar rufenden syrischen Asylbewerber auf offener Straße zu Tode gestochen wurde?
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/gewalttat-villach-taeter-opfer-173599483
9 Antworten
Deine Frage nach dem Warum finde ich berechtigt, und man kann nur hoffen, dass diese ebenso mit geklärt wird.
Es gibt natürlich ein paar grundsätzliche Antworten, wie das Leute, die so gewaltvoll, tötlich, agieren, sich in diesem Moment sehr wahrscheinlich in einer Ausnahmesituation befinden.
Aber das ist dir sicher auch klar. Und auch ich fände es wesentlich interessanter, hoffentlich auch hilfreich, die gesamte Entwicklungsgeschichte dazu zu erfahren.
Den Eltern wird es genau wegen dieser Frage - wenn es so unsinnig erscheint, ist es noch mal viel härter - ebenso einfach nur Sch... gehen.
wirklich erklären kann man das nicht. Ein Teilgrund mag sein, dass viele Gläubige einiger Religionen glauben, sie müssten andere Menschen bekehren bzw missionieren und Ungläubige als Minderwertig oder verlorene Seelen ansehen. Sie glauben tatsächlich, dass sie damit ihrem Gott gefallen.
Und je mehr das tun, umso mehr Nachahmer gibt es anscheinend.
Ein zweiter Aspekt ist, dass ganz viele Flüchtlinge traumatisiert und psychisch geschädigt sind, auf ihrer Flucht viel verstörendes erlebt haben und oft auch schon zuvor.
Bitte nicht falsch verstehen, keiner dieser möglichen Gründe bzw. Einflussfaktoren entschuldigt so ein Verhalten auch nur im Ansatz!!
Über solche Themen dürfen unsere Leitmedien leider nicht berichten. Es wird so viel es geht von staatlicher Seite geheim gehalten, beschönigt oder es findet sogar eine Täter-Opfer-Umkehr statt. Da heißt es dann, der Täter wäre zuvor rassistisch beleidigt worden, oder eigentlich ein verkappter Anhänger der AfD gewesen u.s.w.
Es wird Zeit dass die restliche deutsche Bevölkerung endlich mal genauer hinschaut, WEM sie die Macht per Wahl erteilt.
Vom Verfassungsschutz bewaffnet, zahlreiche ungeklärte Todesfälle unter Zeugen ...
Stimmt. Aber dass der Verein dubios ist… und: Die Deutschen Sicherheitsbehörden haben lange hier eine Opfer-Täter-Umkehr epischen Ausmaßes betrieben.
Das sollte sie und sich klar gegen die politischen Ausschlachter von Verbrechen stellen.
Warst du nicht diejenige, die gleich nach dem Attentat von München geraunt hat, dass wohl die AfD dahinterstecken müsste? Und dann faselst du was von "Ausschlachtung von Verbrechen"?
Stimmt, ich habe den Verdacht geäußert. Und was hat meine Anmerkung mit Ausschlachten zu tun?
Warum machen Asylbewerber so etwas?
Das ist ja wohl die naivste Frage des Jahrzehnts.
Weil sie primär keine Asylbewerber sind, sondern Repräsentanten ihrer Religion.
Und diese ist expansiv. Ihre Doktrin ist die Expansion des Islam - koste es, was es wolle.
Sie sehen uns in ihren Augen Ungläubige als Dreck an. Und wenn wir leben, müssen wir getötet werden.
Begreift das keiner?
Ihr Prophet sagt:
„Mir wurde der Befehl erteilt, dass ich gegen die Menschen solange kämpfen soll, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott ausser Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzliche Abgabe bezahlen. Kommen sie dieser Forderung nach, so sind ihr Leben und Vermögen vor mir sicher. Sunna, Bukhari 2946
Die Bedrohung kommt sogar von jedem Anhänger Mohammeds:
Es wurde folgende Frage gestellt: „O Gesandter Allahs, wer ist unter allen Menschen der beste?“ Mohammed sagte: „Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem Weg Allahs den Dschihad unternimmt. Sunna, Bukhari 2786
Der Islam ist eine Bedrohung für Juden:
Abū Huraira berichtete, dass Mohammed Folgendes gesagt habe:
Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! Nur al-Gharqad nicht; denn er ist ein Baum der Juden.
Hadithe bestätigen das:
Ich hörte den Gesandten Allahs sagen: „Die Juden werden mit euch kämpfen, und euch wird der Sieg über sie zuteil werden, so dass ein Stein sagen wird: 'O Muslim! Hinter mir ist ein Jude; töte ihn!'“ Sahih al-Bukhari 3593
und
Der Gesandte Allahs sagte: „Die ‚Stunde‘ wird erst eintreten, wenn ihr mit den Juden kämpft, und der Stein, hinter dem sich ein Jude versteckt, wird sagen. „O Muslim! Hinter mir versteckt sich ein Jude, also töte ihn.“ Sahih al-Bukhari 2926
Und nochmal: sie machen es weil sie in einem Teufelskreis sind und Attentate nachahmen möchten.
Welcher Teufelskreis? sie bekommen Unterkünfte, Verpflegung, Gesundheitsversorgung und Taschengelder vom Steuerzahler bezahlt und sind in einem Teufelskreis? 😳
Das habe ich ja auch nicht gemeint. Sie sind im Islamismus gefangen und durch vorherige islamistische Attentäter sind sie somit in einem Teufelskreis gefangen in die Richtung meinte ich es. Ich meine warum tun die das sonst?
Nenne doch mal "einige" Religionen, für die das zutrifft