Warum gibt es in Deutschland so viele kriminelle Araber?

3 Antworten

Da könnte ich allenfalls Vermutungen anstellen, aber das wäre nicht richtig. Ich selbst bin in Deutschland seit mindestens Mitte des 19. Jahrhunderts (soweit konnte ich es mit Hilfe von Kirchenbüchern herausfinden) einheimisch, was meine Vorfahren angeht und ich kann auch nicht die Mentalität anderer nachvollziehen, insbesondere wenn es um andere kulturelle, gesellschaftliche oder weitere Hintergründe geht. Ich könnte schon nicht einmal sicher zutreffend vermuten, was Hintergrund einer Tat ist, wenn jemand anderes als ich selbst eine Straftat begeht, egal wie gleich mir die andere Person auch wäre, denn ich könnte trotzdem weder ihre Gedanken, Gefühle und ihre Lebensumstände genau genug kennen, um das wirklich bewerten zu können, und umso mehr gilt es wenn es dann noch irgendwelche beispielsweise kulturellen Unterschiede gibt.

Ein Land in dem man als krimineller Zuwanderer wenig zu befürchten hat, zieht natürlich entsprechende Klientel magisch an, wenn sich das herum spricht. Das ist doch logisch. Oder wie es ein marokkanischer Beamter in einem TV-Interview mal formulierte: "Deutschland nimmt uns alle ab, die wir hier nicht mehr haben wollen."

Bro nicht nur Araber, auch Türken, Albaner, aber auch deutsche, und nur von Arabern zu sprechen ist quatschig, Menschen sind gut oder nicht gut, unabhängig von Herkunft oder sonst was, und darüber Vorurteile aufzubauen finde ich schwach, weil am Ende kommt es auf die Menschen an die sowas tun und nicht deren Herkunft. So werden nämlich alle in einen Topf geworfen, obwohl es sooo viele nette Araber und Ausländerallgemein und so gibt :) Bin mir sicher es gibt genau so viele wenn nicht mehr deutsche die Straftaten begehen als jetzt nur Araber

BelfastChild  23.08.2025, 02:09
Bin mir sicher es gibt genau so viele wenn nicht mehr deutsche die Straftaten begehen als jetzt nur Araber

In absoluten Zahlen vielleicht schon. Bedenke aber, dass es in Deutschland wesentlich mehr Deutsche gibt als Araber.

BelfastChild  23.08.2025, 02:11
@IhrSeidCool943

Richtig. Jedoch sollte man erforschen, warum es so ist. Denn viele Bürger werden halt Opfer. Man kann ja nicht bloß über den deutschen Rechtsextremismus diskutieren.