Warum gibt es in der aktuellen Regierung so viel Streit und Zickereien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was anderes... 75%
Die passen nicht zusammen. 20%
Provokationen der einzelnen Parteien. 5%

13 Antworten

Was anderes...

Jeder versucht eben, möglichst viele seiner Anliegen durchzusetzen, also ganz normal.

Was anderes...

Es ist erfrischend, nach der Merkel-Lethargie.

In der Vergangenheit erschien mir das in Regierungen nicht so heftig.

Stimmt, da waren das auch keine 3 Parteien und das Störfeuer kam "nur" aus Bayern.

tanztrainer1  20.04.2023, 13:48

Überlege doch mal, warum die FDP früher als das "Waagscheißerl" bezeichnet wurde. Bei den Koalitionsverhandlungen bezüglich Jamaika (2005, 2017) waren die doch immer der Störfaktor. Und jetzt auch wieder.

Was anderes...

Das ist gut so so kommt das schlimme erst später hoffe es geht so weiter.

Die passen nicht zusammen.

Die Fliehkräfte in dieser Regierung sind schon enorm!