Warum geht beim PC nichts, er staret und dann wooom aus?

flauski  10.02.2024, 23:13

Was hast Du denn da für Hardware(ganzes System)? Und was ist neu und was hat vielleicht schon vorher zusammen funktioniert?

WusstIchDasNein
Fragesteller

I5 12400F, Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4, Enermax Netztiel, GIGABYTE B760M Gaming X AX GTX 1070 hab die RX 6700 auch mal versucht, geht auch nicht

flauski  10.02.2024, 23:46

Hast Du mal die beiden RAM-Module jeweils einzeln in Slot 2 getestet?

WusstIchDasNein
Fragesteller

nein, geht das dass er dann tzd. geht

flauski  10.02.2024, 23:51

Würdest Du das dann vielleicht mal machen?

2 Antworten

Das Mainboard hat keine Fehleranzeige, also egal was da für LEDs leuchten, die haben kaum eine Bedeutung zur Fehleranalyse.
Das Mainboard braucht mit der CPU kein BIOS update, da B760 jünger ist als die CPU ist das schon aktuell genug.
Ohne was vom PC zu sehen kann man da nur raten, vlt kannst du einmal ein Foto anhängen vom PC inneren?

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja und was soll das Helfen, alles ist angeschlossen, ALLES, auf einen Bild kannst du nicht viel sehen auser die Kabel. und den CPU Kühler und RAM

Hast du schon CMOS gemacht?

Sie können die CMOS-Werte löschen, indem Sie die Batterie entfernen:
1. Schalten Sie Ihren Computer aus und ziehen Sie das Netzkabel ab.
2. Nehmen Sie die Batterie vorsichtig aus dem Batteriehalter und warten Sie eine Minute.

3. Ersetzen Sie die Batterie.
4. Stecken Sie das Netzkabel ein und starten Sie Ihren Computer neu.
WusstIchDasNein
Fragesteller

ja hab ich schon geamcht, geht noch immer nicht

Jespa666  10.02.2024, 23:40
@WusstIchDasNein

Dann mach die GPU raus und schließe den Monitor an den Anschlüssen am Mainboard mal an...

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Jespa666

ja ne F, sonst hätte ich es schon so geamcht wie du es gesat hat, ich hasse intel

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Jespa666

doch, ich weiß zwar nicht wo zu die gut sind aber da sind welche verborgen, deswegen hab ich den PC schon zerelckt und das scheiß Teil wierd am Mo zurückgeschickt, und wehe die schicken mir das Teil dann wieder zurück dann rast ich aus, dachte das kann egal sein, weil nur wiel ein paar PIns vergoren sind warum sollte es dann DESWEGE nicht gehen???

Jespa666  10.02.2024, 23:57
@WusstIchDasNein

🙄 Ähm, dann brauchst du dich nicht wundern. Dann hast du hoffentlich bei amazon direkt bestellt. Sonst werden die die Annahme eventuell verweigern.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Jespa666

wer sagt den das ich bei Amzon das Mainboard bestellt hab? Das Mainboard hab ich bei Alza bestellt