Warum finden Männer, Frauen attraktiv die studiert haben?

12 Antworten

Definiere "gute Männer".

Wenn damit Männer gemeint sind, die ebenfalls Akademiker sind, dann liegt die Erklärung auf der Hand. Solche Leute verbringen meist den größten Teil der relevanten Lebensjahre auf einem Gymnasium oder einer Hochschule, wo man eben tagtäglichen Umgang mit Frauen hat, denen ein ähnlicher Lebensweg beschieden ist. Gelegenheit macht nun mal Liebe.

Aber genau aus diesem Grund habe ich den Eindruck, dass die Problematik eher darin liegt, dass die Güte eines Mannes von manchen Leuten zu einem wesentlichen Teil anhand seiner akademischen Abschlüsse beurteilt wird. Das wäre natürlich auch eine falsche Erwartungshaltung. Schließlich gibt es auch sehr attraktive Landwirte, Klempner, Kaufmänner, Polizisten,... Und ich glaube kaum, dass diese Männer nur auf Akademikerinnen stehen.

Alikanali  21.11.2023, 02:19

Das mag stimmen, Frauen stehen aber nur auf Männer mit Geld.

Es ist schon mal ein blödes Vorurteil, anzunehmen, dass Frauen, die nicht studiert hatten, zu dumm für das Abitur gewesen wären.

Früher war man (etwa bis in die 1960er) leider der Meinung, ein Mädchen bräuchte keinen Beruf, und deswegen auch keine höhere Schulbildung.

Als ich 1986 heiratete, erwartete mein Vater allen Ernstes, dass ich nur noch das Heimchen am Herd geben würde.

Dumme Vorurteile und Schubladendenken sind mir ein Gräuel.

Auf der anderen Seite ist es mir schon passiert, dass einer zu mir sagte, dass ich zwar nett wäre, aber ihm zu gescheit!

Mir ist eher aufgefallen, dass manche Männer es gar nicht abkönnen, wenn eine Frau "zu intelligent" ist. Kann sein, dass sich das in den jüngeren Generationen mittlerweile geändert hat, so etwa ab den 68ern.

Warum finden Männer, Frauen attraktiv die studiert haben

Wir Frauen (oder Menschen) werden manchmal teilweise auf unseren „akademischen/nicht-akademischen Grad“, auf unsere schulischen + beruflichen Erfolge, auf unseren Gesamtstand bei dem sogenannten „Arbeitsmarkt“ etc. reduziert, WEIL (glücklicherweise nur) manche oder viele schubladendenkende, verallgemeinernde, emotional sowie persönlich recht primitive „hochgebildete“ Männer (und Frauen) meistens nur über eine stark eingeschränkte, bescheidene Menschenkenntnis verfügen und somit unter Ängsten vor „speziellen Herausforderungen“, allen möglichen „andersartigen“ Menschen und vor allem Lebensstilen leiden, teilweise gut verstecke Selbstwertprobleme, Defizite usw. besitzen sowie Zerstörungen ihres „Rufes“ und Standes bei ihren Familien, Verwandschaften u.a. vermeiden möchten…Solche Typen oder „Arten“ von Menschen gibt es jedoch in der Regel sowohl in der weiblichen als auch männlichen „Form“.

und Leute ohne Studium meist von den guten Männern gekorbt und aussortiert?

… DANN sind diese „Männer“ in Bezug auf ihre wahre, „eigentliche“ (Gesamt)Persönlichkeit insbesondere auch keine „guten“ Männer.

Meine gesamten Ausbildungen basierieren auf 8 Jahre Volksschule (Eine Klasse uebersprungen). Kein Abi, kein Studium, nichts.

Und dennoch hatte ich waehrend meiner gesamten saekularen Zeit nie ein Problem damit gehabt, eine attraktive Freundin zu haben / zu bekommen, wobei ich der inneren Schoenheit der hoechsten Bedeutung zuspreche. Was soll ich mit Einer mit vielen Kurven aber nichts im Kopf? Egal ob studiert oder nicht.

Ich stimme Takasha zu.

Ich bin selber angehender Student und möchte ebenfalls jemanden auf dem selben Niveau wie ich.

Der Grund ist einfach:

Wenn ich mit einer studierten Frau zusammen bin, können wir uns schneller was aufbauen, da wir dann beide gut verdienen können.

Wir können unseren Kinder mehr bieten als meine Eltern es je könnten.

Wir hätten keine finanziellen Schwierigkeiten. (Es sei denn sie hat Philosophie und Kunst studiert lol)

Kleine Nebeninfo:

Ich komme von einer sehr armen Arbeiterfamilie und würde lieber eine Frau aus einer Akademikerfamilie haben.

Die Armut in meiner Kindheit hat mich ohnehin stark traumatisiert.