Werden kleine Männer eigentlich von großen Frauen gekorbt?

12 Antworten

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Körpergröße ist also ein wichtiger Punkt bei der Attraktivität eines Mannes.

Als Grund wird spekuliert: Größe steht für Stärke und für Fitness

Äußere Merkmale wie Körpergröße, Waffengröße oder Größe der primären Geschlechtsorgane können in direktem Zusammenhang zur Fitness der Männchen stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Selektion

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Eine geringe Größe erschwert zwar die Partnersuche, macht sie aber nicht unmöglich.

Ich bin zwar knapp unter deiner Grenze um als groß zu gelten, aber ich denke schon.

Wenn ich selbst mir einen Typen aussuchen würde, würde ich auch einen bevorzugen der min. So groß wie ich ist (1,71) aber lieber ein paar Zentimeter größer. Nicht weil ich oberflächlich bin, sondern einfach weil ich mir selbst nicht sonderlich zierlich bin und ich mir dann wie so ein trampel vorkommen würde.

Ich Hab bisher aber auch noch nie einen kleineren Typen kennengelernt, wo ich mir dachte "oh toll der Charakter wäre perfekt aber den will ich nicht weil er so klein ist". Wenn nachher der Rest passen würde, denke ich ist die größe dann auch irrelevant.

Meine Tante ist zB 1,85m oder so und ihr Mann auch nur so 1,7.

Meine Mutter ist mit einem Kleinwüchsigen zusammen. Sie haben sich im Theater kennengelernt und sind schon 5 Jahre zusammen….Also Antwort auf deine Frage: Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

nein,die stellen ihn auf einen schemel und schon läuft die sache

Hahaha

Für Frauen ist es meist häufig der Fall, das sie auf größere Typen anspringen... rein Instinktiv!