Warum finde ich rothaarige Frauen, besonders anziehend?

6 Antworten

Hallo

Vielleicht hast du selber solche Wurzeln (Keltisch würde ich dem sagen)

Wobei es auch bei den Nepalesen / Indern in den Bergen das teilweise gibt (hatten ja irgenwann mal dieselben Ursprünge -> Indogermanen)

Aber vlt magst du auch einfach die Farbe orange und was du so damit verbindest

Ausserdem ist es halt farbig, was schön ist.

Ich weiss nicht, ob ich dir eine objektive Meinung geben kann, denn ich finde das auch schön

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Clean471
Fragesteller

Also ich bin komplett das Gegenteil von Roten Haaren

Satiharu  15.06.2023, 00:37
@Clean471

Bist du Araber oder so, oder gar Dunkelhäutig?

Wenn du von hier stammst, ist die Chance gross, dass auch du, nicht all zu fern, rote oder blonde Haare in der Familie hast

Clean471
Fragesteller

Also in Indien gab es den Ursprung von Roten Haaren ich dachte eher in Irland.

Satiharu  15.06.2023, 00:37
@Clean471

Will nicht sagen, in Indien. Aber wir alle hatten gemeinsame Vorfahren. Sieht man an solcher Genetik, aber auch an der Religion.

In Irland gibt es das wohl vermehrt, weil es eine Insel ist, und so die römische Kirche, diese nicht ausrotten konnte

Oft sind das frühkindliche Prägungen. Die bekommt man in einem Alter, an das man sich nicht erinnern kann (vor dem 4.–5. Geburtstag).

Die Prägung funktioniert ähnlich wie bei den Entenküken. Wenn sie aus dem Ei geschlüpft sind, heften sie sich an das erste sich bewegende Lebewesen, das sie sehen, auch wenn es zufällig nicht die eigene Mutter ist.

So hat Konrad Lorenz eine Reihe von Entenküken an sich gebunden, indem er mit einem Entenhut auf dem Kopf immer wieder am Nest vorbeigeschwommen ist. Sie sahen in ihm ihre Mutter und schwammen ihm ständig hinterher.

Genauso können für einen Jungen ein Leben lang rothaarige Mädchen sehr attraktiv sein, wenn er ein solches Mädchen z.B. im Kindergarten kannte und sie zu ihm besonders lieb war, egal ob er sich an sie erinnert oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

rot steht für Feuer, Leidenschaft, Temperament, Sex, Aggression, Wärme, Blut, Leben

in der Tier- und Pflanzenwelt kann die Farbe rot auch für giftige Früchte oder Tiere stehen, also ein Warnsignal, so wie auch im Straßenverkehr die rote Beschilderung

früher hat man Hexen mit roten Haaren in Verbindung gebracht

da natürliche rote Haare selten vorkommen, ist es was Spezielles und es fällt auf

oft ist es so, dass Menschen rote Haare entweder extrem toll, oder total schrecklich finden

warum ausgerechnet du rote Haare gut findest, weiß ich nicht

Satiharu  15.06.2023, 00:33

Diese "Hexen" waren die Heiden (Goten, Kelten, Germanen,). Und die römische Kirche hat Genozid an denen ausgeführt

Rote Haare kommen deswegen heute wohl selten vor. Weil sie fast ausgerottet wurden, und sich diese Rothaarigen mit Andershaarigen gepaart haben, wieder und wieder (frewillig oder unfreiwillig)

Wahrscheinlich ist das wie bei alles Vorlieben. Der eine liebt Spargel, ich lasse ihn auf dem Teller liegen. Ich liebe Rosenkohl, der anderer nicht. Auf rote Haare stehe ich auch. Und ich mag den alten Prog-Rock. Damals und heute noch. Und viele andere Dinge ...

Warum das so ist? Keine Ahnung. Warum möchtest du das wissen?

Zu viel Pippi Langstrumpf gelesen :)

Clean471
Fragesteller

Ja, des sowieso xD