Warum werden Rothaarige manchmal immer noch verspottet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wohl kaum :D Es ist eben einfach seltener als andere Haarfarben. Und über alles was in irgendeiner Weise anderst ist, kann man sich gut lustig machen.

Ich find rote Haare aber auch toll und würde stolz drauf sein (wenn ich welche hätte :/)

weil es dieses Wort gibt,ganz simpel, genauso wie neger, es wird nur als Schimpfwort benutzt weil es dieses Wort gibt und es Leute ab einem Zeitpunkt als Schimpfwort oder abwertendes Wort brauchten

Ich hab auch rote haare und dann kommen eben immer diese beleidigungen wie "ginger" oder ähnlichem aber finde meine rotwn haare toll und alle die sich über diese seltengeit lustig machen sollten sich was schämen. :)

xdnameboyxb  01.03.2014, 09:29

Entschuldigung für meine rechtschreibfehler

Ich bin 21 und habe auch rote Haare und hatte es in meiner Teenie Zeit nicht leicht...wurde oft gehänselt...und mir wurde auch oft gesagt dass ich so nie einen freund bekommen würde...HA! Von wegen hatte zwar bis jetzt nur 2 Freunde aber ich bin auch sehr wählerisch..und ich sag euch was, mein ex war Italiener und die aus meiner alten KLasse waren alle neidisch und mein jetztiger Freund mit dem ich 2 Jahre zusammen bin ist auch ein echter hingucker.,.Naja ich kann nur eins sagen, das Mädchen die sowas zu mir gesagt hat ist jetzt total fett und hat auch einen total hässlichen Freund. Bei der hätte ich mir es so sher gewünscht, dass ihr Kind rote Haare hat...aber naja...Leute die sagen rothaarige sind hässlich haben doch eine an der Klatsche...sowas von öberflächlich... Ich habe für mich gelernt, um so selbstbewusster man auftritt um so mehr ist es dir egal was andere sagen...mich beleidigt keiner mehr und wenn doch dann gebe ich kontra!....

Aber geh! Das er rote Haare ist, ist halt etwas besonderes! Wenn jemand blond ist, ist er ein Blondchen und da gibts ja auch gennug Blondinenwitze, wie du wahrscheinlich weißt ;)

Es gibt sicher genug Menschen, denen die roten Haare gefallen :)!