Wieso gibt es immer noch Menschen, die denken, das Rothaarige keine Seele haben?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Also Leute jetzt mal stop bitte:D

Kann mich den Antworten nur anschließen, die sind einfach nicht ganz richtig im Kopf. Aber zu der ganzen Martin Luther problematik: Schaut euch mal an, wann der gelebt hat. Zu der Zeit war es eben so, dass die als Hexen bezeichneten Heiden meist rote Haare hatten, daher kommt das ganze ja, zu Luthers Zeit war das also eben das Weltbild ;)

Wer sowas heute noch bringt, ist eben in dieser Zeit stehengeblieben, ganz einfach ;) Hab auch nen Kumpel mit roten Haaren, der muss sich auch so manches von uns anhören, aber alles auf einer spaßigen Ebene, wenn man merkt dass jemand sowas nicht hören will, muss man es auch lassen bzw. wenn man es ernst meint geht sowieso irgendwas falsch bei einem. 

Ich hab zwar keine roten Haare, hab aber auch so meine "Makel" wegen denen ich mir früher viel anhören musste, es dauert seine Zeit und ist nicht ganz leicht, aber mit der Zeit lernst du auch einfach nicht auf sowas zu hören, bzw. das hängt auch ganz viel mit deinem Selbstbewusstsein zusammen. Ich war früher sowas von gar nicht selbstbewusst, dann macht sowas einen umso mehr fertig, aber jetzt wo ich "erwachsener" bin hab ich gelernt mich einfach zu lieben so wie ich bin :) und wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann Gratulation dafür, ich bin nicht auf der Welt um jedem zu gefallen ;) Und wem ich gefalle und wär mir gefällt sind doch die wichtigeren Menschen als die denen ich nicht gefalle:)

Ich bin selber ein rothaariges Mädchen (ich bin 11) früher wurde ich immer gemoppt von Kindern aus meiner Gegend ,aber durch die Zeit haben sie aufgehört. Ich geh jetzt auf ein Gymnasium und werde meist wen ich streit habe Alls rotschopf und hässlich bezeichnet. Aber die meisten Menschen kommen mir auf der Straße entgegen und fragen ob das meine Naturhaarfarbe ist. Ich hab vieles über rothaarige gelesen und musste weinen was Menschen sagen oder schreiben ohne eine Bedeutung dafür zu haben. Menschen die rothaarige als hässlich,Hexe und Seelen los halten sollten sich schämen sich zu trauen das jemanden ins Gesicht zu sagen. Ich hab auf einer Seite was ganz verrücktes gelesen da steht das wir rothaarigen nach DEM Tot vampire sind http://m.welt.de/wissenschaft/article13912974/Was-Rothaarige-schmerzhaft-einzigartig-macht.html. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen man muss einfach durch die Sache durch kommen und stark an sich glauben vielleicht werden wir ja auch nur beleidigt weil viele von denen neidisch sind.

Im Mittelalter hat man sich so einiges einreden lassen. Es fehlte ja an Bildung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass manche ernsthaft noch solche Gedanken haben könnten. Die Typen im Bus suchen nur irgendwas, womit sie dich ärgern können. Und wenn du die einzige mit roten Haaren bist, eignet sich dieser Aufhänger besonders gut. Ich denke, die meinen das auch nicht ernst, freuen sich aber, dass du dich drüber ärgerst. Versuche, mit ihnen zu lachen und berichte, wie dein gestriger Ausflug mit dem Besen war. Jedenfalls, auf keinen Fall sichtbar ärgern. 

Die von dir zitierte Seite ist eine Parodie, blätter mal auf der Seite, da kommt nur totaler Blödsinn, teilweise aber auch echt witzig. 

Ich komme aus Russland und habe rote Haare. Bzw als ich Kind wahr waren die knalltot, und jetzt schon dunkler geworden. Das was ich hier lese, finde ich merkwürdig. Bei uns sagt man die Rothaarige sind die glückliche. Und das muss ich bestättigen. Ihr mit eurem Hexen verbrennen, haben alle scheunen Frauen ausgerottet...

mach dir nichts draus, entweder die sind neidisch oder sie haben einfach nichts im hirn! ich z.B hätte gerne rote haare!!! schau mal wie selten diese haarfarbe ist! und man sagt sogar irgendwann wird diese naturhaarfarbe nicht mehr geben..:( Ignoriere einfach diese leute oder halt dich von ihnen fern:)

-meine freunde haben sie auch immer seelenloser teufel genannt! sie hat sie ignoriert und jetzt ist es wieder in ordnung:)

das ist doch alles Quatsch und irgendwo gibt es immer i-welche Idioten. Die wollen dich auch nur reizen und denken, dass sicher nicht wirklich, vlt. eher ältere ?! Naja sei doch stolz auf deine tollen Roten haare, ein bischen Selbstbewusstein und dir wird klar, was für ein Geschenk, das eig. ist ;) Glaub mir da sind viele neidisch drauf ;)

joa das hat sich auch ganz gut in der gesellschaft gehalten diese behauptungen und so leid es mir tut, du musst damit leben. ich weiß nicht wieso man das glaubt bzw. behauptet aber es wird wohl auch immer so sein. Die juden hasst auch jeder bzw viele und man sagt auch von denen dass sie rothaarig sind bzw rothaarige sind juden und schon kommt der hass auf. naja.. omehr als drüber hinweg sehen kannst du leider nicht.

Manche Menschen haben sonst keine Hobbys und wohl so ein geringes Selbstwertgefühl, dass sie sich andere aussuchen und ihnen aufgrund äußerer Merkmale irgendwas andichten. Können Rothaarige sein, Menschen, die klein sind, Frauen generell, Menschen mti einer anderen Hautfarbe etc etc etc. Einfach nciht drüber aufregen :)

Es wird immer Menschen geben, die andere Menschen diskriminieren. Aber die meisten von uns sind geistig völlig gesund und wissen, dass man nichts auf solche Dinge geben sollte. Ich kenne solche Sprüche, hab mich früher auch gefragt, ob das alles stimmt. Heute finde ich diese Menschen einfach nur krank. Sie entwickeln sich nicht weiter, halten an ihren Vorurteilen fest. Blondinen sind dumm, braune Augen sind falsch usw. Das ist einfach ein Schwachsinn, der vielleicht aus dem Mittelalter stammt, aber völliger Unsinn ist. Ich kenne einige Mädchen/Frauen, die haben auch rote Haare und sind nett, lustig, intelligent und manche sogar sehr sexy. Es gibt einen Artikel über rothaarige Menschen, der mir gut gefällt: http://www.welt.de/lifestyle/article9849614/Wie-anders-es-ist-als-Rothaarige-zu-leben.html Rothaarige sind nun mal selten und ich denke, dass viele Menschen Neid empfinden, weil sie "nur" gewöhnlich sind. Und wenn Martin Luther diesen Satz wirklich wirklich gesagt hat, hat er bei mir viele Sympathiepunkte verloren. Alles Gute und einen schönen Sonntag <3

henywulf 27.10.2012, 00:45

der artikel ist ja mal toll-

0
Hilfsbereit2011 27.10.2012, 01:12
@henywulf

Tut mir leid, das war vielleicht ein Missverständnis. Ich meinte damit, dass dieser Artikel zeigt, wie schwer es rothaarige Menschen haben. Ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt, ich möchte mich auf diesem Wege dafür entschuldigen. Tut mir wirklich leid :(

1

Um zu verhindern, dass seine eigenen Kinder Rotschöpfe werden ist anzuraten eine Asiatin, vorzüglich Japanerin, zu heiraten; die Chance dann ein rothaariges Kind zu bekommen liegt unter 0,003 %

Das steht in diesem Text echt die Höhe!!!!

Es gibt auch noch Menschen, die Juden verachten...

Solche Leute sollte man einfach ignorieren und das Zitat von Martin Luther kenne ich nicht und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass er das jemals gesagt haben soll.

Nein, ganz sicher nicht das ist völliger Blödsinn! Ich finde rothaarige Mädchen wunderhübsch und natürlich. Lass dich von alten Sagen und Klischees nicht unterkriegen, sei stolz drauf das du einzigartig bist! Es gibt nur sehr wenig Leute die von Natur aus rote Haare haben. :)

Rothaarige haben einfach keine Seele ist so! Ich hab einen in meiner Parallelklasse der hat fettige rote Haare Sommersprossen und rote Augenbrauen und rote Wimpern . So ekelhaft merkt euch eins "Rote Haare Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen! "

Die selbe Frag kann man über Schwule, Andersfarbige, etc. fragen. Schlichtweg weil die Menschheit noch viel zu sehr in Schubladendenken verankert ist. Warum das so ist, weiss glaube ich keiner so genau, aber vor allem ist es traurig. Du kannst dagegen was tun! Trete für andere ein, klär Meschen auf, wenn sie Dummheit verbreiten und vorallem, erzieh deine Kinder später zu aufgeschlossenen, intelligenten Menschen, die Vorurteilen den Rücken kehren.

Bluesakura 27.10.2012, 00:17

Mein Neffe hat auch feuerrote Haare und das sieht mit seinen Eisblauen Augen total awesome aus!^^ So viele färben sich momentan die Haare doch rot, da fragt man sich echt, wie so Gedanken überhaupt noch überleben können

0
McOpa 11.05.2015, 11:40
@Bluesakura

Ich weiß du findest deinen Neffen sexuell anziehend nichtsdestotrotz rate ich dir dringend vom, von dir ersehnten, Inzest, welcher deinen minderjährigen Neffen lebenslänglich verstören würde, ab. Empfehlenswert wäre eine Therapie gegen Pädophilie. Besuche am besten die Seite https://www.kein-taeter-werden.de um gegen deine sexuelle Orientierung vorzugehen.

0

Southpark... Du Ginger;) . Nein, Spaß! Nehms einfach nicht so ernst! Das ist bestimmt nicht böse gemeint. Ich selbst bin blond und blauäugig, was meinst du was ich mir immer anhören muss ;) ?

Und ich mag rote Haare - Wer solche Aussagen macht, ist einfach nur zu bedauern...Nur gut, dass es heute keine Scheiterhaufen mehr gibt..

Ich bin auch Rothaarig und kenne das, jetzt hab ich aber was gefunden wo mir der Atem stockt : http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=4126 Das ist sowas von diskriminierend da hab ich keine Worte für.

henywulf 17.01.2013, 19:47

kennst du "lefloid" das ist ein youtuber, der hatte mit kreuzt .net das ist eine ähnliche seit, sozusagen einen "kleinen" streit weil die seite so disskriminierend war und am ende wurde die seite gesperrt. und soweit ich weiß hat er auch was von arche.net erzählt..

krank sowas.

0
Hundemensch 23.03.2014, 09:05

Die Frage ist schon etwas älter, aber ich will auch noch was dazu sagen... Ich bin auch von Natur aus rothaarig und musste mir in meiner Kindheit viele dumme Sprüche anhören. Aber als Hexe oder seelenlos wurde ich nie beschimpft! Ich finde es eine absolute Frechheit und diskriminierend. Aber der Artikel von arche-internetz ist einfach nur krank! Sorry, aber diesen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen...

0
DerPolnische 06.04.2014, 20:20

Das ist "Sarkasmus" :D

0
Udsch 11.05.2015, 11:57
@DerPolnische

Da wollte doch nur jemand die anderen Forumsteilnehmer veräppeln, ist total offensichtlich. Ihr steigert euch da echt in etwas rein...

0

das ist doch alles Quatsch - ich glaube das kommt noch vom Mittelalter, wo sie die rothaarigen Hexen verbrannt haben. Lass dir dumme Geschwätze in einem Ohr reingehen und zum anderen wieder raus - das sind einfach nur Dummschwätzer!

Hi, 

also die Seite die du da gefunden hast, ist eine Satire Seite. Also was da steht ist nur ernst gemeint!

Hi ich bin auch ein typy mit rooten Haaren würde deswegen immer gemobbt hab sie aber zurück gemmobt und ne Juden haben keine rooten Haare die haben sich schwarze wurde gesagt ne Spaß die können auch alle Haarfarbe haben ich zieh später mal nach Schottland weil da gibt viele von uns ist ja eig nur ne Haarfarbe in meinem Ort gibt es eine Familie mit 10 Kindern die haben alle roote haare

Was möchtest Du wissen?