Wie findet ihr rothaarige Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verteufeln rothaariger menschen hat die kirche zu verantworten, mißliebige personen während der christianisierung europas waren oft weise frauen/männer keltischer prägung, die dann als hexen oder schadenszauberer oder heidenpriester verfolgt wurden. in gb ist die - auch abwertende - bezeichnung ginger für rothaarige/rotblonde menschen verbreitet und das vorurteil, sie besäßen keine seele.

ziel der herabwürdigung: neue machthaber wollten alte einflußreiche eliten diskreditieren, schädigen. lass dich nicht ärgern, rotblond ist sehr selten und attraktiv!

ein kontrapunkt: der jährliche red-hair-day am ersten septemberwochenende in breda/niederlande, empfehlenswerter event!

Ich halte von rothaarigen Menschen genausoviel wie von braunhaarigen,schwarzhaarigen,blauhaarigen und was-weiß-ich-haarigen Menschen.