Ich möchte meine roten Haare färben lassen.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mal ganz nebenbei, ich finde frauen mit roten haaren und sommerspross sehr attraktiv!!!! ich würde dir dennoch vorschlagen, töne deine haare nur in einem braunton, nicht zu krass, denn wie du schon gesagt hast, das könnte künstlich wirken. so nen hellen braunton, ja das wär gut!

Carvelle
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht...Dankeschön!

Ann1981  30.11.2015, 19:00

Glaub ein sehr heller Braunton bringt eher wenig, dann ist es doch wieder ein Rotton, der herauskommt.

Oh nein! Ich würde vieles dafür geben, selber eine Rothaarige zu sein! Rote Haare sind sooo sexy und auffallend! Vielleicht solltest du liebe deinen Kleidungsstil ändern? Vielleicht trägst nur falsche Farben oder schminkst dich nicht typgerecht? Denn, wie das Foto oben zeigt, können Rothaarige sehr interessant und sexy aussehen. Aber das kann man schlecht beurteilen, da wir dich nicht sehen :-(

kuntzkids  19.05.2009, 11:43

Die abgebildete Person gibt sich ja nun nicht gerade alltagstauglich. So eine femme fatale würde bestimmt mehr Männer in die Flucht schlagen als anziehen. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

Triskelirina  19.05.2009, 11:53
@kuntzkids

Ja, das auf dem Bild ist ein sehr gewagtes Partyoutfit, aber ich bin mir sicher - dieses Mädchen würde auch in einem schwarzen Rollkragenpulli sexy oder in einem grünen Kleid niedlich wirken. Aber alles ist Geschmacksache

Ich finde, da rote Haare selten sind, solltest du dich darüber freuen, dass du so ein seltenes Exemplar bist.

Carvelle
Fragesteller

Naja...wenn ich nur ein Auge hätte, sollte ich mich dann auch freuen dass ich ein seltenes Exemplar bin? Immer wieder hört man: Uh, sei froh, das hat nicht jeder. Und, was bringt´s mir, wenn´s aber irgendwie doch nur wenigen Leuten gefällt?

kuntzkids  19.05.2009, 11:33
@Carvelle

Was bringt's Dir, Dich anpassen zu wollen? Du scheinst in die Umfärberei eine Erwartung zu setzen, die eine Haarfarbe allein nicht erfüllen kann.

MikeMolto  19.05.2009, 11:36
@Carvelle

Aus der Kritik der anderen spricht meistens Neid. Macht die Haarfarbe den Charakter aus?

kuntzkids  19.05.2009, 11:41
@MikeMolto

Wenn man meint, sich über die Haarfarbe (neu) definieren zu können, spricht es Bände...

kuntzkids  19.05.2009, 11:44

Hehe. Da ist wohl ein Fünkchen Wahrheit dran. Dennoch kann man sich über eine andere Haarfarbe nicht einfach neu definieren.

Ann1981  19.12.2015, 13:34
@kuntzkids

Wieso nicht? Wenn man sich mit 'nem neuen Haarschnitt neu definieren kann - und viele Frauen wählen ihn ja, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen wollen, oder mit etwas Altem abgeschlossen haben - ,wieso sollte man sich dann mit 'ner anderen Haarfarbe nicht auch neu definieren können?

Besprich Dich mit dem Friseur Deines Vertrauens. Ich finde, Du hast mit Deiner Naturfarbe sehr interessante und seltene Haare. Vielleicht reicht es, sie etwas aufzufrischen bzw. einen Ton zu wählen, der die Naturfarbe vorteilhafter herausstreicht?!

Ann1981  16.12.2015, 13:28

Beim Friseur sind sie genauso bescheuert wie einige hier im Forum, `ne objektive Beratung wird man da wohl eher selten finden.

Ich denke, es wird weniger an der Haarfarbe liegen, wenn Männer dich nicht wahrnehmen, sondern an der Gesamterscheinung.

Geh doch mal zu einer professionellen Typberatung und schau mal, ob es da Möglichkeiten gibt, dein Äußeres aufzupeppen. :-)

Tja, und an den Reaktionen der anderen siehst du ja ganz deutlich, dass Rot durchaus gefragt ist. :-)