Wie ist es, wenn rothaarige graue Haare kriegen?

2 Antworten

Was ist denn das für eine dämliche Frage?? Vorab mal zur Aufklärung: GRAUE Haare gibt es nicht. Das hat mir auch meine Friseurin letztens erklärt. Grau erscheinen Haare einfach nur deshalb, weil dunkle Haare hinter den Farblosen liegen und die Farblosen dann grau erscheinen. Haare verlieren einfach ihren Farbstoff und sind dann komplett weiß. So ist das übrigens auch bei Rothaarigen. Hier werden die Haare dann mit der Zeit immer heller bis sie weiß sind. Bei Blonden wird dassicherlich auch so funktionieren.

Also ich bin rothaarig und wir rothaarigen bekommen keine grauen Haare oder weiße Haare und heller auch nicht bei jeden ist es anders ob rote Haare heller oder dunkler werden aber selbst wenn man 80 ist bleiben die rot so wie meine älteren Verwandten