Rothaarige Polizistin?

7 Antworten

Also, ich färbe mir ja die Haare immer rot, habe also Rote haare

Die Logik ist bestechend.

Bei der Polizei ist die Haarfarbe im Prinzip unwichtig, es wäre aber ratsam, bei etwaigen Bewerbungsgesprächen zu Ausbildungen etc. nicht als gestyltes Gör aufzutreten, da die Ernsthaftigkeit des Berufes im Vordergrund steht.

welches Rot ist es denn?

Normale Rotfärbung ist unschädlich. Wenn es sich in den Breich der Neonfarbe bewegt, würde ich die Haare nicht färben. Ein Risiko wäre es auf jeden Fall.

Ich weiß nicht, ob so etwas im konservativen Bayern noch eine Rolle spielt? Im Rest der Republik ist die Haarfarbe aber sicherlich egal. Hauptsache die Haare machen einen gepflegten Eindruck.

Rote Haare kommen doch auch "natürlich" vor. Abgesehen davon wäre das Diskriminierung, wenn sie dir das nicht erlauben würden.

Gab so einen Fall, das hat ein Polizeianwärter geklagt weil die den nicht nehmen wollten aufgrund seiner Tattoos, er hat gewonnen :)

Die Haarfarbe ist wohl das allerletzte, worauf es ankommt, wenn überhaupt.