Warum erfindet Shakespeare Romeo und Julia wenn es sowieso unrealistisch ist?

diderot2019  19.02.2024, 20:03

Das ist mir nicht aufgefallen, dass Romeo und Julia der Biologie widersprechen. Was meinst du damit?

DICAPRIOLUVES
Fragesteller

Männer sind keine Monogamen Wesen sondern Polygam und Frauen sind Hypergam und lieben opportunistisch

Darwinist  21.02.2024, 17:44
Männer sind keine Monogamen Wesen sondern Polygam und Frauen sind Hypergam und lieben opportunistisch

Quelle?

DICAPRIOLUVES
Fragesteller

Wenn man sich mit der Biologie befasst weiß man das

3 Antworten

Es ist auch nicht unrealistischer als so ziemlich jede andere erfundene Geschichte.

Also soweit ich weiß widerspricht Romeo und Julia keinen biologischen Grundsätzen.

Mann verliebt sich in Frau, Frau verliebt sich in Mann.

Am Ende begehen sie eine Dummheit. Aber sowohl ein enorm tiefer Schlaf wie der bei Julia künstlich hervorgerufene als auch ein tödliches Gift sind soweit ich weiß in der Natur und Realität vorhanden und möglich.

Alles weitere ist glaube ich nichts biologisches, außer ggf, dass man sich selbst mittels Schwert töten kann... aber auch das ist zutreffend.

Männer sind keine Monogamen Wesen sondern Polygam und Frauen sind Hypergam und lieben opportunistisch

Es gibt durchaus Männer, die nur mit einer Frau zusammen sein möchten und dabei sehr glücklich sind.

DICAPRIOLUVES
Fragesteller

Wenn er ein Mann ist der genügend Frauen davor hatte ja

Die Männer aber die keine Auswahl haben werden immer selbst in einer Beziehung mit einer Frau Ausschau halten nach anderen

Garnet72  22.02.2024, 00:14
@DICAPRIOLUVES

Bitte nimm nicht alle Männer (und Frauen) für deine biologisch kaum bis nicht zu rechtfertigenden Annahmen über menschliche Sexualität in "Sippenhaft" und erkenne an, dass Menschen erstens Individuen sind und zweitens nicht nur Natur- sondern auch Kulturwesen.