Romeo & Julia schwer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Sprache etwas gewöhnungsbedürftig ist (dann aber sehr schön), würde ich dir empfehlen, dich erst im Schauspielführer über den Hergang der Geschichte zu informieren. Dann kannst du dich leicht auf das Stück einlassen.

Also ich finde das Romeo und Julia überhaupt nicht schwer ist, nicht im geringsten. Gut, bei ein paar Stellen ist es schon chwer zu verstehen, aber ich finde auch das Hamlet,Faust und Macbeth sehr viel schwieriger sind.

Ich habe das Buch privat schon tausendemale gelesen ^^ und im vergangenen Schuljahr haben wir es auch durchgenommen. Leider wird das Thema in der 9.Klasse nicht so ausführlich durchgenommen wie ich es mir gewünscht hätte.

Aber aufjeden Fall würde ich dir raten es zu lesen, lass dir Zeit um es richtig zu verstehen. :)

Nein - allerdings braucht man zum Lesen die Ruhe und die Stimmung ... Es ist ein sehr schönes Werk und durchaus heute noch gültig (wenn auch im übertragenem Sinne....

Hamlet und Faust fand ich bedeutend schwerer!

Ne, kann man locker in einer Hand tragen!...Ist ein bisschen schwer, aber man findet schnell rein.