Wie ist Romeo und Julia von William Shakespeare aufgebaut und welche Merkmale hat die Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frühgotische Komödie wird aus wechselnden Perspektiven in nicht chronologischer Abfolge erzählt. Kennzeichnend sind die wiederkehrenden Pointen ("running gags") und das Happy End.

Ranzino  24.05.2020, 13:13

Happy End ? das gabs seit Pyramus und Thisbe nicht.

Der Liebe leichte Schwingen trugen mich; kein steinern Bollwerk kann der Liebe wehren; und Liebe wagt, was irgend Liebe kann.

:)