Romeo und Julia, welche Verfilmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beiden neusten Verfilmungen von 1996 und 2013 sind beide sehr gut und total unterscheidlich. Der neuste ist sehr klassisch inszeniert. Der von Baz Luhrmann spielt in der heutigen Zeit, verwendet aber den Original-Text. Und ist fantastisch besetzt.

Alles klar, danke. Ich schaue mir dann glaub ich den von 2013 an, bin da eher der "klassische" Typ der alten Zeit.

Die Gebrüder Grimm haben Märchen geschrieben. Romeo und Julia ist keins.

Oh, tut mir Leid, mein Fehler.

Danke für den Hinweis!

Du willst dir Theaterstücke anschauen und willst einen Film?!

Naja es gibt ja auch viele Verfilmung davon, und das finde ich fürs erste besser als gleich eine Theateraufführung zu besuchen. Das kann ich dann ja auch nochmal nachholen. Auf Wikipedia stehen jedenfalls als "beste Verfilmungen":

Man kann sich auch Theaterstück online anschauen.

Schließlich gibt es einen Unterschied zwischen Theater und Film