Aus welcher Epoche kommt Romeo und Julia?

3 Antworten

Man könnte ...

... auch einfach nachschauen, wann a) das Stück geschrieben wurde und wann b) die beiden Epochen so in etwa waren.

Wenn Shakespeare manchmal wie ein Romantiker wirkt, liegt das daran, dass man sich in der Romantik teilweise an solchen Sachen orientiert hat. Nostalgie ist keine Erfindung unserer Tage.

Eher Renaissance, also 16. Jahrhundert. Romantik wäre im 19. Jahrhundert angesiedelt.

Es wird der Literaturepoche der Renaissance (1500-1649) zugeordnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung