Wie alt ist Romeo?

4 Antworten

Eine interessante Frage. Im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Teenagerliebe handelt und Romeo so 16, 17 Jahre alt ist. Immerhin kann er mit Waffen umgehen. Aber seine impulsive Art lässt darauf schließen, dass er noch recht jung ist.

Ich glaube mal gelesen zu haben das Romeo auch um die 14 jahre alt ist. Bin mir da aber nicht ganz so sicher. Wenn das aber so wäre, wäre das zur heutigen Zeit eine straftat. Da beschrieben wird wie die beiden Sex haben könnte das heutzutage eine heftige strafe aufkommen. In darbei kann es von 10jahren bis lebenslänglich gehen. Die Eltern hätten Romeo einfach anzeigen können da beschrieben ist das Julia 13 jahre alt ist. (Textstelle steht unter diesem Kommentar) Ich würde sagen die beiden haben damals noch ziemlich viel glück gehabt. Heute säßen sie I'm gefängniss.

Woher ich das weiß:Recherche
Akira1313  26.06.2023, 22:22

Paris, a nobleman and the Prince's relative, talks to old Capulet about marrying his thirteen-year-old daughter Juliet. The Capulet demurs, citing the girl's young age: "My child is yet a stranger in the world; She hath not seen the change of fourteen years." Paris persists, arguing "Younger than she are happy mothers made."

Also im Musical ist Julia 16 und Romeo 20 Jahre alt

Er war ungefähr 17 Jahre. Und heute will man uns einreden, Früher hätte Alles später angefangen!