Zusammenfassung für genau DIESES Taschenbuch Romeo und Julia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Reclam-Heftchen hat den gleichen Inhalt wie jede andere Ausgabe von Shakespeares "Romeo und Julia". Eine Zusammenfassung des Inhalts deines "Buches" unterscheidet sich also überhaupt nicht von anderen. Und die findest du zuhauf im Netz - und ein bisschen umformulieren wirst du ja wenigstens können, oder?

verreisterNutzer  27.10.2020, 10:45

also kann es nicht sein, dass das von akt zu akt bisschen abweicht

Schuhu  27.10.2020, 11:03
@verreisterNutzer

Nein, kann es nicht. Und in einer Zusammenfassung brauchst du ja keine Seitenangaben zu machen, so kannst du also wirklich jede Zusammenfassung übernehmen und umformulieren.

romeo und julia bleibt immer das gleiche stück, egal von welchem verlag es rausgebracht wurde.

romeo und julia sind die kinder zweier verfeindeter, reicher familien aus verona. sie verlieben sich ineinander. hauen von daheim ab, durch ein missvertändnis bringt sich erst romeo und dann julia um.

du kannst hier

überprüfen , ob es unterschiede zu deiner ausgabe gibt . Möglich ist es , da der Verlag deines Buches wirkt wie einer , der etwas kürzere Fassungen unter die Leute brachte.

Eine Art "Volksausgabe" .

Aber genau wegen des Alters deines Buches wird kaum jemand eine Zusammenfassung haben und sicher auch keine für dich schreiben, denn dann würde man dich weiter so unbelesen lassen , was für die nächsten Klassenstufen und Aufgaben nicht hilfreich wäre.

Witzig: eine Zusammenfassung für genau dieses Buch.

Geht da jemand in all seiner Ahnungslosigkeit davon aus, dass eine andere Ausgabe von Shakespeares Romeo und Julia eine abweichende Geschichte enthalten könnte????

verreisterNutzer  27.10.2020, 10:44

ja tatsächlich gibt es unterschiede von akt zu akt

Halbrecht  27.10.2020, 12:08

das Buch kann tatsächlich Unterschiede haben : Guck dir den Verlag an , diese Verlage haben gerne kürzere Versionen fürs Volk veröffentlicht.