Welche Rolle spielt die Nachtigall bei Romeo Und Julia

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich spiel die Nachtigall gar keine Rolle, sondern die Lerche, die am Morgen singt.

Julia ihren liebsten Romeo aber noch zum bleiben überreden möchte, sagt: "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche"
gruß Morix

Warum war die Balkonszene von Romeo und Julia so berühmt?

...zur Frage

Romeo und Julia- wahre Liebe oder mythos?

Wir haben das Thema gerade in deutsch und mich würde es interessieren was ihr so dazu sagt da wir viele verschiedene Meinung dazu gehört haben. Würdet ihr sagen bei der liebe zwischen Romeo und Julia handelt es sich um wahre Liebe oder ist das nur ein Mythos? Und wieso glaubt ihr das? Wir haben gelernt das beide Antworten korrekt sein können wenn man sie nur richtig begründet. Also folgt eurem Gefühl.

...zur Frage

Beispiele für rhetorische Stilmittel(Symbol) in Romeo und Julia?

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Projekt aus dem Deutsch Unterricht drei Beispiele aus dem Buch Romeo und Julia in der einfach klassisch Version zu dem rhetorischem Stilmittel Symbol. Soweit ich mittlerweile herausgefunden habe, ist das ein symbolischer Vergleich wie: Herz für Liebe, Krone für Macht, Kreuz für das Christentum. Kennt ihr welche aus dem Buch? Wenn ja, bitte Akt und Szene mit angeben. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

In welche Literaturepochen gehört das Buch "Romeo und Julia"?

Ich weiß nicht in welche Literaturepochen "Romeo und Julia" gehört. Kann Jemand mir vielleicht helfen?

PS: ich danke euch im Voraus

...zur Frage

Romeo und Julia wieso ist er ein Verräter ( facharbeit) ?

ich muss eine einseitige Facharbeit über die frage : warum ist Romeo ein Verräter schreiben

Aber ich weiß nicht genau was ich schreiben soll.

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Romeo & Julia in der 8. Klasse?

wir lesen jetzt romeo & julia in deutsch auf deutsch logischerweise ist das nicht zu früh, weil das ist doch ziemlich alt geschrieben oder? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?