In welche Literaturepochen gehört das Buch "Romeo und Julia"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Shakespeare eine "Alleinstellung" verdient und nicht unbedingt in eine Kunstepoche gepresst werden sollte. Ansonsten: Die Kunstepoche ist die Renaissance, das Zeitalter das Elisabethanische Zeitalter (auch wenn er sie überlebt hat).

In die Barock, weil shakspear in der Barock zeit zwisch 1600-1720 geschrieben hat!

kann man ganz leicht googlen!

goodboy09
Fragesteller

aber komisch da stand in Wikipedia, dass das Buch im Jahr 1597 gedruckt wurde??? Und die Barockzeit ist doch viel länger oder??

Ich denke die Tragödie von William Shakespeare gehört in die Renaissance