Frage zu dem Buch Romeo und Julia?

4 Antworten

Die Amme sieht in Paris einen „stattlichen“ jungen Mann, der zu Julia passen könnte. Und Lady Capulet sieht ihn als reichen und gut aussehenden Grafen, der eine gute „Partie“ für Julia wäre. Sie ist sieht in ihm also im Prinzip eine sichere Zukunft für ihre Tochter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Dainy

Woher ich das weiß:Hobby

Hat Paris, nachdem er den Apfel der Eris an Aphrodite vergeben hatte, eigentlich noch mal kurz eine Srippvisite in Verona gemacht?

Ich erinnere mich gerade nicht.

"Romeo und Julia" ist ein Theaterstück von Shakespeare. Die Amme ist keine Gräfin.

Fontanefan  11.04.2019, 09:42

Falls du dich für das Theaterstück interessieren solltest: Was Frau Capulet und was Julias Amme über den Grafen Paris sagen, steht in der 3. Szene im 1. Akt.