Inneren Monolog Romeo und Julia?

1 Antwort

Was soll denn in einem Theaterstück ein innerer Monolog sein? Der macht nur in erzählenden Texten Sinn. Julia macht in der Szene doch das, was im Theater normal ist, sie drückt ihre Gedanken in einem Monolog aus.
Und da man im Theater keine Gedanken hören kann, muss das eben ausgesprochen werden. So einfach ist das und das sollte euer Deutschlehrer auch wissen.
Eine sinnvolle Aufgabe wäre höchstens, diese alte und sehr ausführliche Sprache in unsere heutige Sprechweise zu übertragen.