Romeo und Julia?

2 Antworten

Der Titel sollte natürlich zu deinem Schreibstil passen, von daher ist es recht schwer aus dem Blauen heraus etwas originelles vorzuschlagen. Aber lass mich mal überlegen...

  • Leben - Liebe - Tod
  • Die Geschichte zweier Häuser
  • Romeo und Julia - Über Kommunikation in der Beziehung
  • Bis zum Ende...
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Ichmagdich22
Fragesteller

Danke für deine Vorschläge.😊

Der Ausdruck "Familienbande" hat einen Beigeschmack von Wahrheit (Karl Kraus).

Hätten sie nicht geschwiegen, wären sie am Leben geblieben.

Kommunikation ist alles.

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold.

Ichmagdich22
Fragesteller

Doch wenn die Beiden nicht geschwiegen hätten, wären Sie nie zusammen gekommen. Das Dtüxk zeigt ja wie stark die Liebe ist. Und Julia und Romeo wollten ohne einander nicht leben...

ZiegemitBock  16.11.2022, 08:31
@Ichmagdich22

Sie hätten mit ihren Eltern reden sollen, dann wäre es womöglich nicht soweit gekommen. Schließlich versöhnen sich die beiden Familien ja am Ende.

Ichmagdich22
Fragesteller
@ZiegemitBock

Bei den Menschen muss meist immer etwas passieren (Tod), dass man etwas ändert...

ZiegemitBock  16.11.2022, 09:08
@Ichmagdich22

Das würde ich so radikal nicht formulieren. Viele Menschen ändern Dinge, auch ohne dass es Tote gibt.