Romeo und Julia, ein klassisches Drama?

2 Antworten

Nein.Den konkreten Regeln eines Dramas folgt Romeo&Julia bzw. Shakespeare defintiv nicht.Aber trotzdem ist es ein Drama.Nur nicht so direkt nach den strengen Vorgaben.

Idee für eine kreative Arbeit zum Thema "Romeo und Julia"?

Ich suche eine Idee bzw. einen Vorschlag für eine kreative Arbeit zum Buch "Romeo und Julia" von William Shakespeare für das Unterrichtsfach Deutsch.

...zur Frage

Welche Rolle nimmt Lorenzo im Drama Romeo & Julia ein?

Welche rolle nimmt er nun ein ? :)

...zur Frage

Pyramus und Thisbe vergleich mit Romeo und Julia?

hallo, ich bräuchte literatur für meine seminararbeit, die vom vergleich der metamorphose pyramus und thisbe von ovid mit dem drama romeo und julia. hat jemand tipps und kennt gute bücher ? leider habe ich erst die hälfte der anzahl und muss auch da erst prüfen ob diese bücher sich eignen.

danke im voraus :)

...zur Frage

Beispiele für rhetorische Stilmittel(Symbol) in Romeo und Julia?

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Projekt aus dem Deutsch Unterricht drei Beispiele aus dem Buch Romeo und Julia in der einfach klassisch Version zu dem rhetorischem Stilmittel Symbol. Soweit ich mittlerweile herausgefunden habe, ist das ein symbolischer Vergleich wie: Herz für Liebe, Krone für Macht, Kreuz für das Christentum. Kennt ihr welche aus dem Buch? Wenn ja, bitte Akt und Szene mit angeben. Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

wie wird Menschen mit Essstörungen geholfen ?

Hallo !!!

ich muss meine GFS über Essstörungen bald halten und wollte Fragen ob ihr wisst wie Magersüchtigen, Ess-brechsüchtigen und Esssüchtigen hilft.

ich würde mich freuen über schnelle Antworten da ich sie in Rekordzeit zu Ende bringen muss.

Danke schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Buch "Sophiechen und der Riese?

Ich möchte gerne wissen was ihr von dem Buch haltet. Ich muss ein Referat darüber halten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?