Wie alt sind Romeo und Julia?

2 Antworten

Julia ist fast 14, das wird ja erwähnt. Über Romeos Alter gibt es keine Hinweise...ich vermute aber, du wirst so ungefähr Recht haben. Er scheint ja noch sehr leicht entflammbar zu sein (das passt eher zu jemanden Jüngeren), aber nicht so jung, dass er nicht als duellfähig eingestuft wurde. Von daher passt das wahrscheinlich, wie du dir das vorstellst. Davon mal abgesehen, geht das Romeo und Julia Motiv ja auf andere Vorbilder zurück....vielleicht würdest du da fündig, das weiß ich aber nicht.

Julia ist 13, ihr Romeo schätze ich auf soeben erwachsen, also 16-20-