Ist deine Entscheidung....natürlich darfst du das rechtlich machen lassen. Obs das Theater wert ist oder du lieber noch wartest und dann zwar auch Theater hast, dir das aber nicht 24/7 geben musst, wirst du selbst entscheiden müssen.

...zur Antwort

nö....wenn du ohne Fahrkarte einsteigst, musst du sofort den Schaffner suchen und den erhöhten Fahrpreis im Zug bezahlen.

...zur Antwort

Kommt wahrscheinlich drauf an, worum es geht.

Sicher ist deine Halbschwester deine Schwester und je nachdem wie ihr zusammen aufgewachsen seid, habt ihr auch ein Verhältnis, wie es bei Geschwistern ist, die eben zusammen aufwachsen.

Aber natürlich gibt es auch Unterschiede: ihr habt ein gemeinsames Elternteil und dann hat jeder noch ein anderes Elternteil.

Wenn es um Genetik geht: du wirst eine höhere genetische Ähnlichkeit mit jemanden haben, mit dem du beide Elternteile teilst als zu jemanden mit dem du nur ein Elternteil teilst....aber wenn es nicht gerade um Organspenden geht, interessiert das im Normalfall ja niemanden.

...zur Antwort

Naja....ich hätte, wenn ihr allen Lehrern was schenken wollte, eher gesagt, ihr backt und kocht alle was das Zeug hält und überrascht das ganze Lehrerzimmer mit einem leckeren Buffett. :-)

Aber wenn ihr das so wollt...wäre hilfreich, wenn du das Geschlecht der Lehrer*innen zum jeweiligen Fach dazu schreibst und vielleicht auch ungefähres Alter.

Oder ihr schenkt jedem Lehrer ein T-shirt, jeweils mit lustigem Spruch zu seinem Fachbereich....

Englisch (das gibt's ja schon):

Für die anderen Fächer gibt's sicher auch was oder kann man sich was einfallen lassen, aber ich will erst mal sehen, wie du den Vorschlag findest, bzw deine Klasse. :-)

Statt T-shirts geht das sicher auch mit Kaffeetassen. :-)

...zur Antwort

Naja, bis jetzt habe ich kein Beispiel von dir gelesen, wo es wirklich um bessere Nerven geht.

Bis jetzt hast du nur Beispiele aufgezeigt, in denen du deinem Erziehungsauftrag nicht nachgekommen bist und die Erzieherin hat eingegriffen.

Hast du auch Beispiele, in denen es tatsächlich um bessere oder schlechtere Nerven geht?

...zur Antwort

Wer sagt das denn? Ich habe drei männliche Kollegen und das interessiert mich überhaupt nicht, wer da gerade bei wem auf dem Schoss sitzt. Auf mir sitzen auch dauernd irgendwelche Kinder (ich vermute sie verwechseln mich mit einem Sofa :-D ).

Worauf ich aber achte...egal, ob bei Praktikanten oder neuen Mitarbeitern: wir haben so ein paar Spezis, die erst mal bei jedem neuen Kollegen (egal ob m oder w) stundenlang am Rockzipfel oder auf dem Schoss hängen....aber eigentlich einen funktionierenden Freundeskreis in der Kita haben und auch spielen gehen könnten. Da sag ich dann schon was nach einer Weile. Das hat aber eher was mit dem Kind und weniger mit dem Geschlecht des Kollegen zu tun.

Bei Praktikanten geht es auch oft eher um sowas.....klar ist es einfacher, sich den halben Tag immer nur mit dem selben Kind zu beschäftigen. Gerade die Kinder, die sich so an einen hängen, sind dann ja oft auch "pflegeleichter".

Ganz wichtig: Tatsächliche Beobachtung von der Interpretation unterscheiden....das gilt nicht nur für Entwicklungsbeobachtungen bei Kindern, sondern auch im Umgang mit Kollegen. Nur weil eine Erzieherin zu einem männlichen Praktikanten sagt "Oh ...xy sitzt ja schon wieder auf deinem Schoss" (oder was auch immer), heißt das noch lange nicht, dass sie ihn für pädophil hält. Im Normalfall ist das eher ein Hinweis darauf, dass das Kind auch mal wieder spielen gehen kann und der Praktikant auch noch andere Aufgaben hat.

...zur Antwort

Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich ihm glauben.

...zur Antwort

Deine Mutter hat in sofern Unrecht, dass dein Körper selber weiß, wann er Fieber haben muss. Du hast eine Erkältung, keine Grippe....wenn du jetzt versuchst dir irgendwie Fieber zu machen, stresst du deinen Körper unnötig. Dein Immunsystem ist schon mit der Bekämpfung der Viren beschäftigt....es bringt nichts es jetzt auch noch mit künstlichem Fieber zu belasten.

Bei Erkältungen hilft ganz viel trinken, ausruhen, ruhig mal an der frischen Luft spazieren gehen, inhalieren etc.

...zur Antwort

Such dir eine andere Freundin.

...zur Antwort

www.chefkoch.de

guck einfach da nach Rezepten

...zur Antwort

Na wenn das reicht : auf zur nächsten Zeitarbeitsfirma. Sollten die dir wirklich so wenig anbieten, kannst du sie aber anzeigen....

Meine ich nebenbei aber auch ganz ernst: Zeitarbeitsfirmen haben viele Nachteile, aber eben auch einen Vorteil (je nach Beruf (Angebot und Nachfrage) natürlich: man bekommt recht schnell erst mal Arbeit.

...zur Antwort

Nach deutschem Recht hat sie ein Recht auf das was sie mit in die Ehe bringt....also wohl auch das Haus. Das hat sie ja vor der Eheschließung gekauft. Oder war das Geld, das er ihr geschickt hat irgendwie zweckgebunden?

Wo haben sie denn geheiratet?

...zur Antwort

Naja, denk mal nach....da kommst du drauf.

Das steht da zwar nicht, aber wenn du mal drüber nachdenkst, warum Hexen verfolgt wurden und was die Aufklärer wollten, findest du es bestimmt raus. :-)

...zur Antwort

Herz oder Verstand? Reicht liebe allein aus?

Hallo.. ich bin nun seid fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 19 und ich bin 18, ich mache eine Ausbildung zur Sozialassistentin und mein Leben scheint so, eigentlich relativ geordnet und geregelt zu sein, was mir auch sehr wichtig ist.. was bei ihm leider nicht der Fall ist. Er hat keine ausbildung auch keinen Abschluss, dass war das, was ich vor der Beziehung schon wusste und dennoch habe ich mich darauf eingelassen... aber es nervt einfach nur noch, er macht nichts außer vor dem pc sitzen und zocken. Er kümmert sich nicht einmal um Arbeit, weil es so einfach bequemer ist für ihn.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, am liebsten will er ja mir YouTube voll durchstarten, ich bin aber der Meinung das man das nicht Arbeit nennen kann... er hat bis jetzt zwei Ausbildungen abgelehnt, mit der Begründung er hat keine Lust zu lernen. Er hat auch seinen Führerschein angefangen, da hatte er allerdings auch keine Lust was dafür zutun und hängt nun seid einem Jahr in der Theorie.. ich weiß einfach nicht ob es überhaupt noch weiter gehen kann 😭 ich liebe ihn, keine Frage, nur ich weiß einfach ,dass wir so auf Dauer nicht glücklich werden und er wird sich einfach nie ändern, dass hat er zu oft gesagt... mein Herz sagt:“bleib!“ doch mein Kopf sagt einfach:“geh du wirst so nicht glücklich“.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll..😭 ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge geben... Danke..😔

...zur Frage

Naja, kommt drauf an, wie du dir deine Zukunft vorstellst....wenn du Alleinverdienerin sein willst und die finanzielle Verantwortung in der Beziehung übernehmen willst (also auch wenn ihr mal Kinder habt), kann das durchaus funktionieren....wobei halt die Frage wäre, ob er überhaupt irgendeine Verantwortung übernehmen würde....also dann den Hausmann machen oder ob du das auch noch machen musst.

Wenn das nicht dein Lebenstraum ist....Schluss machen, Wunden lecken, Krönchen richten und weiter gehen.

...zur Antwort

Mal eine kurze Nachfrage: warum willst du dir eigentlich ein Instrument angucken? Gehört das zu einem Projekt, das gerade läuft oder haben die Kinder das mal gefragt oder hast du da was beobachtet?

...zur Antwort

https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/fruehkindliche_bildung/orientierungsplan/orientierungsplan-fuer-bildung-und-erziehung-86998.html

Guck selbst nach....den Orientierungsplan kannst du dir auch selber downloaden.

...zur Antwort