Welche 2 Gesellschaftl. Gruppen hassen sich gegenseitig?

2 Antworten

Mein erster Gedanke waren Fußballvereine, aber die hast du ja direkt ausgeschlossen.

Die Frage ist, wie eng sollen die Gruppen in sich verbunden sein?

Ich meine, wenn die verbindende Gemeinsamkeit nur so was wie Religion wäre - ich denke, das wäre zu schwach. 2 Leute können ja der gleichen Religion angehören, aber untereinander trotzdem verfeindet sein.

Ich denke, eine Gruppe, die sich richtig gebildet hat, durch gleiche Interessen, wäre besser (auch wenn es doof klingt - da wären wir wieder bei Fußballfans - oder andere Sportarten).

Oder vielleicht Fans von verschiedenen Musikgruppen oder Musikarten. So was wie Schlagerfans gegen Rapper.

Vielleicht auch etwas ganz simples, wie zwei Dörfer. So was gibt es im echten Leben ja auch. Oder noch einfacher: die eine Gruppe trägt nur rote T-Shirts, die andere nur blaue. Das wäre auf jeden Fall einfach, wenn es um die Kostüme geht, und die Zuschauer wüssten sofort, wer zu welcher Gruppe gehört. Und später tritt das Liebespaar dann mit besonderen T-Shirts auf. Vielleicht sind die dann rot-blau kariert oder gestreift. Oder violett, als Mischung aus rot und blau ...

Markj121
Fragesteller

Tolle Antwort, danke dir

https://youtu.be/EWX0bbGAd0k

Palästinenser und Israelis ist wohl am interessantesten