Ich verliebe mich zu schnell, selbst in Männer, bei denen ich weiß, dass nichts draus wird?

3 Antworten

Kann es sein, dass du dich immer nur von deinen Gefühlen leiten lässt und in vielen Dingen gleich zu viel hinein interpretierst?

Oder du siehst in jedem Mann gleich einen Beziehung, aber das kannst du doch verhindern, wenn du genauer hinschaust, welche Männer das sind.

Vielleicht ziehst du immer dieselben Typen an, finde heraus, welche Gemeinsamkeiten die bisher hatten, dass du immer danach enttäuscht bist.

Was wollen sie von dir, wollen sie nur das Eine und du nicht und getraust dich vielleicht nicht deine eigene Meinung zu sagen und später bist du enttäuscht und verletzt?

Vielleicht könnte dir ein Psychologe erklären, warum du so reagierst.

Alles was du machst und was du nicht machst, hat immer einen Hintergrund und den musst du herausfinden.

Bei jedem Kennenlernen, vielleicht erst mal die Gefühle nicht gleich hochkommen lassen. Nur weil jemand sehr nett ist und vielleicht dich mit Komplimenten umgarnt, dann auch den Verstand nicht ganz ausschalten, dann könnte es vielleicht sein, dass du dann eher merkt, ob der andere es ehrlich meint.

Du kannst nur enttäuscht werden, wenn du einem Mann den Rahmen genehmigst, dass er die Möglichkeit hat, dich zu enttäuschen.

kommt drauf an, wie alt du bist und wie deine Situation ist, aber es kann sein, dass du enttäuscht werden willst.

Also natürlich willst du nicht wirklich enttäuscht oder verletzt werden, aber dein Unterbewusstsein entscheidet sich für diese Männer, weil es so seine Theorie Das "dich keiner lieben wird" "dich sowieso alle verlassen" "alle Männer Schweine sind" etc. bestätigen kann. Das Hirn liebt nämlich Bestätigung.

Du musst herausfinden woher das kommt und dann kannst du vielleicht gesunde Entscheidungen für dich treffen.

Aber ich bin auch nur ein random Mensch im Internet und kenne dich natürlich nicht, kann auch sein, dass ich falsch liege.

Luvizi  15.09.2021, 11:11

Oft hat das dann jemand aus deiner Kindheit zu dir gesagt oder dich so fühlen lassen und das trägt man dann ins Erwachsenenalter.

Wie alt bist du? Vielleicht ist das ja nur eine Phase.