Warum denken Soziale Menschen jeder ist Sozial?
Soziale Menschen nehmen an jeder ist insgeheim sozial, interessiert an anderen, will viele Freunde, und so weiter.
Sie denken der Grund warum manche nicht so sozial sind, ist Sozialangst, oder sonstwas.
Warum können sie nicht verstehen, dass tatsächlich nicht jeder gerne ständig von Menschen umgeben ist, und manche Menschenmassen vermeiden will so gut es geht?
Sie verstehen wirklich nicht, dass ich tief in mir drinnen viele Freunde oder ein Partner wünsche.
Nein ich will es wirklich nicht. Aber diese übersozialen versuchen verzweifelt einem "normal" zu machen, warum? Die denken wirklich wir die nicht ständig von Menschen umgeben sein wollen sind bloss psychisch krank und brauchen nur Therapie, dann denken wir auch "normal".
Diese Umpoler sind die wirklich sozial wenn sie anderen Dinge aufzuzwingen versuchen?
Bist du aus tiefstem Interesse unsozial oder fühlst du dich unwohl unter Menschen, hast soziale Ängste und Hemmungen und kommst nicht ganz aus dir raus?
Andere menschen interessieren mich nicht
5 Antworten
Der Mensch ist nun mal ein hochsoziales Tier.
Es gibt auch Hunde, die nicht richtig sozialisiert wurden. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass die ganze Art nicht hochsozial ist.
Ihr seid diejenige die einfach uns nicht akzeptieren wollen,und dann verwundert sind warum wir noch weniger sozial werden.
Ihr denkt jeder sollte ein partner haben, kinder familie, blah, blah, blah.
Hast du eine Ahnung wieviel arbeit das ist für keinen Lohn?
Ich denke das keineswegs. Und man kann auch ohne Partner, Kinder, Familie sehr sozial sein.
Allerdings sprichst Du etwas Interessantes an: Du erwartest einen Lohn für soziales Verhalten. Das lässt darauf schließen, dass Du ressourcenorientiert erzogen wurdest. Hier könnte der Grund für Dein unsoziales Verhalten liegen.
Von mir aus kannst Du übrigens so unsozial sein, wie Du möchtest. Aber dass Du wiederholt diesbezügliche Fragen stellst, zeigt ja, dass Dich Dein Verhalten stark umtreibt und Du Dir Sorgen machst. Du taggst ja diese Frage auch nicht ohne Grund mit "psychische Gesundheit und emotionale Probleme". Wenn es Dich so sehr belastet, warum suchst Du Dir nicht einfach eine Fachperson und sprichst mit der mal Deine Probleme durch? Jeder hat das Recht darauf, glücklich zu sein. Auch Du.
Nein, niemand hat das recht auf glück, wo lebst du denn? Wohl nicht in der realität.
Denn die Natur schert sich ein Dreck ob du glücklich bist oder nicht. Menshcen können z.b. plötzlich schwer krank werden.
Alles verlieren. Such nicht nach glück, es wird nie kommen, suche nach akzeptanz.
Ich bin glücklich. Und ich habe derzeit durchaus gesundheitliche Probleme, die mir zu schaffen machen. Ich weiß auch, wie es ist, depressiv zu sein. Zum Glück kann man Depressionen mittlerweile sehr gut behandeln. Die Akzeptanz muss zuallererst bei einem selbst vorhanden sein. Wer sich nicht selbst so akzeptiert, wie er ist, wird nie von anderen akzeptiert werden. Man darf sich auch nicht allzusehr darum scheren, was "die anderen" denken.
Die "Natur" ist keine Person, deshalb hat sie keine Meinung und keinen Willen.
Was ich mit dem "Recht auf Glück" meine, ist, dass Du Dir nicht dabei selbst im Weg stehen solltest, Glück zu empfinden. Glück kommt von innen, nicht von außen. Aber man kann sich dabei helfen lassen, wieder Glück empfinden zu können.
Ich bin seit vielen Jahren mit schwerer Depression diagnostiziert. So wie andere mit Bluthochdruck diagnostiziert wurden. Gegen beides kann man heutzutage etwas unternehmen. Früher bedeutete beides oft einen vorzeitigen Tod. Und tot sind wir noch lange genug, damit muss man sich wirklich nicht beeilen.
Ein bisschen viel "sozial",womit es nichtmal etwas zu tun hat.Die Menschen denken oft,und verlangen oft,dass man so denkt und eingestellt ist,wie sie selbst.Weil fast jeder sich am Nächsten ist und Viele sich bewundern und bestaunen.Darüber vergessen sie,bzw.es interessiert sie nicht,was wer wie anders denkt und macht.Weil das richtig ist,was sie denken und tun.Leider gross verbreitet das Ego-Problem.😊Wenn Du anders bist,halte Dich daran fest.Irgendwann wirst Du sicher jemanden finden für Dein Herz und Geist😊😉.
fakt ist viele leute haben kinder oder ein partner aus egoistischen Gründen.
Ja,das stimmt.Wenn Du liest,wirst Du das Wort Ego bei mir sehen....
aber was die meisten nicht verstehen, ist single-sein akzeptieren, können die wenigsten.
Das ist ihr Problem.Es gibt so viele Singles.Wer es nicht akzeptiert,denkt eben nur an sich und seine Einstellung.Als wolle ich Dir meine Lieblingsfarbe zureden,die Du nicht magst.Toleranz,Akzeptanz und Respekt sind oft das fehlende in den Menschen.
Wenn man nicht alleine leben kann hat man ein grösseres problem, darum gitb es so viele beziehungen die nicht funktionieren
Sie funktionieren oft nicht,weil die 3 Dinge fehlen,die ich eben nannte.Wenn jeder mal an sich arbeiten würde,statt nur auf Fehler der Anderen zu schauen,wenn Ehrlichkeit ein A und O wäre,gäbe es nicht so viele Streitigkeiten,Trennungen und menschlichen Lärm.Da bin ich ganz sicher.
Meine Schwester ist so, aber anders.
Sie hält dich für einen Penner, wenn du keine Freunde hast.
Sie ist unglaublich auf gesellschaftliche Konventionen bedacht.
Zb ist sie Atheistin, lässt aber ihr Kind Taufen, Kommunieren usw., weil man das halt so macht.
Ansonsten könnten die Nachbarn ja reden.
Auch grillt sie zb mit Nachbarn, wo ich 100% weiß, dass sie die nicht besonders leiden kann.
Weil man das halt so macht.
Ich persönlich glaube, dass auch der introvertierteste und distanzierteste Mensch ohne soziale Kontakte wahnsinnig werden würde. (Stimmen im Kopf, imaginärer Freund als sozialer Ersatz).
Weil ihr beschränkter Horizont es gar nicht zulässt andere Meinungen zu akzeptieren.
Fakt ist viele Kinder zu haben, ein partner ist arbeit ohne Lohn.
Ich nehme keine Drogen, daher erscheint mir dein Geschreibe völlig unsinnig.
Ich bezweifle, dass du keine Drogen nimmst.
Sprich für dich selber. Längst nicht jeder Mensch ist hochsozial.