Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe, mein Gehirn ist ständig aktiv und ich werde innerlich wütend, wenn ich an manche Menschen denke?

SebRmR  24.09.2021, 11:37

WIe lautet deine Frage?

Prince13359
Fragesteller

was hilft gegen so etwas?

5 Antworten

Meditation wirkt da bestimmt um innere Ruhe zu finden.

Schau dir mal auf Netflix "Headspace - eine Meditationsanleitung" an.

hat mir sehr geholfen um etwas Ruhe und Abstand zu gewinnen.

Ansonsten mach Dinge, die dir Spaß machen, mit Leuten die du magst, in Umgebungen wo du dich wohl fühlst.

Stell Kopfkino ab, wenn du dir damit Nocebo bist.

Du verletzt dich nur selber, innen, wenn du dir Ärger, Wut, Groll, Hass, Neid usw antust.

Wenn dasLeben, das du in dir bist, oft trauern muss, sendet es dir ne Krankheit als Warnung ins Körperhaus, dass du ihm keine solchen Gedanken zumuten sollst.

Du innen, brauchst Freude, dich als Lernenwoller und Könner. DasLeben will immer aufwärts. Sei dir Placebo.

Lass anderen ihre Dummheit. Ärgere dich nicht darüber.

Lern, in der Situation, zum besten Wohl aller u Gelingen der Situation, zu agieren.

Jeder bekommt nur Lektionen vom Universum, zum Lernen und wachsen.

Später, mit Ärgern zu reagieren, ist es ZU SPÄT. Dann hast du den Moment verpasst.

mach dich von diesen Gedanken frei, Entspannung stunden wären da gut, man entspannte musik an und entspanne dich lass alle Gedanken frei

Du brauchst mal Urlaub.

Hatte ich letztes Jahr auch - 3 Wochen eingereicht, Werkstatt usw. links liegen gelassen und ausgiebig ausgespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer tut das nicht? Das ist keine Frage sondern eine Feststellung und normal. Aber auf Langzeit nicht "gesund" :)