Warum darf man in diesem Land nicht ungestraft die Meinung äußern, dass es nur zwei Geschlechter gibt?

5 Antworten

Grundsätzlich sind halt politische Banner im Stadion verboten, aus diesem Grund darf man z.B. auch kein Plakat mit "Klimaleugner sind Vollpfosten" zeigen...

Schwuttcke
Fragesteller

Warum wurden dann Banner wie z.b. "Kleeblattfans gegen Rechts" oder "Nazis auf's Maul" nicht bestraft?

schwarzwaldkarl  04.03.2024, 14:34
@Schwuttcke

Keine Ahnung, habe solche Banner auch noch nie gesehen... Aber cool, dass Du Deine politische Richtung bekannt gibst... ;-)

schwarzwaldkarl  04.03.2024, 14:49
@Schwuttcke

bevor ich Dir meine politische Gesinnung sage wird Russland badisch...

Man merkt aber schon, dass logisches Denken nicht unbedingt zu Deinen Stärken gehört... ;-)

Schwuttcke
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ach ich hab so viele Stärken, da müsste ich kurz recherchieren, ob logisches Denken auch dazu gehört.

TheMonkfood  04.03.2024, 15:01
@Schwuttcke
da müsste ich kurz recherchieren, ob logisches Denken auch dazu gehört.

Andere müssen da nichts recherchieren 😂

schwarzwaldkarl  04.03.2024, 15:01
@Schwuttcke

vermutlich nicht und kleiner Insidertipp "Arroganz" zählt eher nicht zu den Stärken...

schwarzwaldkarl  04.03.2024, 15:30
@Schwuttcke

Auf jeden Fall wirst Du jetzt ironisch, denn mit beiden Dingen lebst Du doch eher auf dem Kriegsfuß... ;-)

BerndBauer3  04.03.2024, 14:54

Der ist gut. Ich habe hier selten eine so gute Antwort gelesen. Schlagfertig, lustig.

Allerdings ist dann wieder die Frage, wann eine Aussage politisch ist, und wann nicht.

Weil es schlichtweg biologisch falsch ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Schwuttcke
Fragesteller

Du meinst man darf nix biologisch falsches sagen?

Senbu  04.03.2024, 15:13
@Schwuttcke

Doch, das ist sogar gewollt. Bspw. würde es wohl keine Strafe geben, wenn auf dem Plakat etwas stehen würde wie "es gibt 1000 Geschlechter, jeder soll in seinem Glauben akzeptiert werden und love is love, egal welches Gender oder identifizierte Spezies/Alter.

TheMonkfood  04.03.2024, 14:31

Rein Biologisch gibt es nur zwei Geschlechter. Daran ist nichts falsch

5432112345  04.03.2024, 14:43

Ist es nicht. Der Mensch bildet nur zwei typische Geschlechter aus - männlich und weiblich. Daneben mag es Mischformen und Varianten geben, die sind aber deswegen noch lange kein 3. Geschlecht.

Ebenso irrelevant ist es für die Biologie, welche sozialen und/oder kulturellen Geschlechter und Geschlechterrollen sich die Menschen konstruieren.

BerndBauer3  04.03.2024, 15:02

Man darf eigendlch ziemlich viel falsches sagen, ohne das man dafür bestraft wird.

Aber ich denke, das sich 99% der Bevölkerung darin einig sind, das es nur 2 Geschlechter gibt. Und ich denke, das auch Menschen, die sich gut mit Biologie auskennen, oder das studiert haben, wie z.B. Ärzte, sagen, das es zwei Geschlechter gibt. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie etwas anderes gehört.

Bist du etwa anderer Meinung? Was würdest du denn vorschlagen?

Senbu  04.03.2024, 15:10

Es ist wohl eindeutig, dass das auf Menschen, also höhere Säugetiere bezogen ist und nicht auf irgendwelche niederen Fische, Reptilien und Insekten.

Entsprechend ist es nicht falsch.

Imperator91  04.03.2024, 16:51

Nein, das ist nicht falsch, da biologisch gesehen nur 2 Geschlechter existieren.

Antwort198  04.03.2024, 18:33
@Imperator91

Doch. Schon mal was von intergeschlechtlichen Personen gehört? (Das soll nicht böse gemeint sein)

Imperator91  04.03.2024, 19:04
@Antwort198

Natürlich habe ich schon einmal was von solchen Personen gehört. Allerdings stellt intersex kein eigenes Geschlecht dar. Ergo ist die Behauptung das es mehr als 2 Geschlechter gibt falsch.

Es kommt nicht darauf an, was man sagt, sondern wie man das macht, in welchem Zusammenhang und vor welchem Publikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sagst du am besten gar nichts mehr. Ansonsten stimme dich mit einem links/grünen Blockwart ab. Der sagt dir was du sagen darfst, wenn du keinen Ärger willst.

Der DFB und die Bundesliga sind eine private Veranstaltung. Das hat mit diesem Land erstmal garnichts zu tun.

Wenn der Verband meint das seien diskriminrende Äußerungen, kann er das verbandsintern Sanktionieren. Und nur dass ist hier passiert.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Niemand wird dir verbieten dich mit einem Schild gleichen Inhalts an die Straße zu stellen.

BerndBauer3  04.03.2024, 15:11

Ja, das ist wohl die richtige Antwort.

Warum die das aber diskriminierend finden, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, warum jemand so ein Banner mit ins Fußballstadion nimmt. Dann könnte man auch auf ein Banner schreiben: Nachts ist es dunkel.