Ist Transgenderism ein Fetisch?

3 Antworten

Nein, Transgeschlechtlichkeit ist eine Geschlechtsidentität bzw ein Zustand der Geschlechtsidentität. Diese hat bei Transpersonen selbst aber erstmal nichts mit der sexuellen Orientierung, geschweige denn einem sexuellen Fetisch zu tun.

Dennoch gibt es (meist cisgeschlechtliche) Menschen, die Transgeschlechtliche Personen fetischisieren.

Nein? Es gibt zwar Menschen, die einen Kastrationsfetisch haben, aber die lassen sich idR den Penis und/oder die Hoden entfernen und nicht gleich eine ganze Vagina und Vulva basteln - die Kastration ist eindeutig weniger aufwendig

Oder meinst du eher, dass das medizinische Personal solch einen Fetisch hat? Dann würde die OP diesen wohl kaum befriedigen, es wird im Grunde nichts abgeschnitten oder radikal entfernt, sondern nur umgestülpt und neu befestigt

Ist Transgenderism ein Fetisch?

Nein.

Mehr braucht es da auch nicht zu sagen.