Was haltet ihr von diesem tweet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 58%
ja 25%
anders 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anders

Wenn die Frau das freiwillig macht hat er Recht. Wenn die Frau das nicht freiwillig macht, dann ist das was er sagt falsch.

nein

Natürlich sieht er Frauen als Sklaven - oder zumindest nicht als ebenbürtig, denn er gibt ihnen hier nicht die Möglichkeit sich SELBER zu entscheiden. Ihm kommt in seinem konservativem Gehirn offensichtlich nicht mal in den Sinn, dass es Frauen gar nicht recht sein könnte, vom Arbeitsmarkt ferngehalten zu werden und in einer Situation leben zu müssen, wo sie abhängig vom Kerl sind und nichts anderes tun können, als dem Kerl hinterherzuputzen und sich um die Blagen zu kümmern.

....

So ein Mann darf gerne für sich in der Singlewohnung selber putzen, oder eine Putzfrau ordentlich dafür bezahlen ...

Aber ich wette, der hat kein Problem, wenn auf seiner Arbeitsstelle Frauen ausgebeutet werden als Putzfrau, damit er es bei der Arbeit sauber hat...

HynAgc
Fragesteller

Kannst du lesen?
"Women aren’t men’s slaves"

guitschee  04.03.2024, 10:37
@HynAgc

Ich kann lesen - auch zwischen den Zeilen - und er kann das sagen, so oft er will, seine nachfolgenden Worte weisen nunmal aufs Gegenteil.

Höcke sagt auch, er sei nicht rechtsextrem - und will dann Menschen abschieben...

Reden können solche ..... viel wenn der Tag lang ist.

HynAgc
Fragesteller
@guitschee

ok super, also für deine frau auszusorgen weil sie nicht arbeitet macht sie meine sklavin?

guitschee  04.03.2024, 10:44
@HynAgc

Es macht sie abhängig von dem Kerl - und damit zu einem Art Sklaven ja.

Vor allem aber lässt sein Tweet und deine Meinung eben keinen Raum für Frauen sich SELBER ZU ENTSCHEIDEN.

Klar, gibt es Frauen, die sowas mögen würden - das ist auch okay, aber die Frau hat vorher eine freie Wahl zu haben - und ich zum Beispiel würde es nicht wollen. Ich würde einem Kerl, der meint, er müsste mich vom Arbeitsmarkt fernhalten müssen genau eines geben: einen festen Tritt in den Arsch aus der Tür hinaus.

HynAgc
Fragesteller
@guitschee

ein glück das ich nd in deinem haus bin :D

guitschee  04.03.2024, 10:45
@HynAgc

Da würdest du auch niemals eingeladen werden. Menschen, die sich wünschen, Frauen quasi an den Herd zu ketten, mit denen gebe ich mich nicht ab...

HynAgc
Fragesteller
@guitschee

hab kein interesse an eins der beiden

weder meine frau an einen herd zu ketten

noch auf dich

anders

Ich würde sagen kommt darauf an.

Wenn die Frau mit diesem Lebensmodell einverstanden ist und das auch so haben möchte, ist das für beide eine Win-Win-Situation. Aber viele Frauen wollen heute unabhängig und autark sein, oder sich selbst beweisen, dass sie alles allein schaffen können, was sie sich vorgenommen haben. Dann passt dieses Lebensmodell so nicht.

nein

Wenn da schon extremer Inhalt steht mit Warnung Klick ich nicht drauf

aber ich kann englisch das klingt mir wieder nach Incel Shit

ps1980  04.03.2024, 10:33

es heißt externer Inhalt und nicht extremer Inhalt

HynAgc
Fragesteller

ich hab den text aus dem tweet genau deshlab nochmal drauf geschreiben

und nein ich denke nd das es incel shit ist, es ist was quasi 99% von männern wollen

yogurt2  04.03.2024, 10:36
@HynAgc

Wenn ich schon die Prozente sehe von deiner Antwort und die Antwort kommt ja das ist was alle manner wollen ja das ist was alle Frauen wollen

ist das doch oft Incel Shit

HynAgc
Fragesteller
@yogurt2

ich kenne keinen mann der eine feminine frau die sich um ihre gemeinsamen kinder kümmert ablehnt
Just saying

du kannst ja machen was du willst aber ich denke das die wenigsten männer ne frau wollen die arbeitet stress hat mit vielen männern was machen muss laut ist nerfig ist

guitschee  04.03.2024, 10:40
@yogurt2

Nur als Hinweis: Jep, ist es oben auch ... Übersetzt behauptet er: die Männer sind so gnädig für die Frauen zu arbeiten, warum finden Frauen das nur nicht geil und putzen dafür für uns und kümmern sich um die Kinder, wir machen das doch nur für die Frauen und das ohne zu meckern? ... (natürlich eine etwas freie Interpreation)

yogurt2  04.03.2024, 10:40
@HynAgc

Jetzt kommt das Typische ich fühle mich angegriffen und ertappt deshalb kommt dieses du kannst ja machen was du willst

dafür gibt es auch ein Begriff in der Psychologie