Warum darf eine Partei das Bürgergeld ablehnen?

5 Antworten

Eigentlich hat niemand irgendwo irgendeine richtige Mehrheit. Bundesrat noch im Bundestag xD Ist aber auch egal, weil der ganze Affenzirkus eh nur noch aus Lobbyarbeit, Steuerraub und Schauspielerei besteht. Was hatte der Herr Bundeskanzler noch mal zu Cum-Ex Geschäften zu sagen?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Hartz IV)
hasi166
Fragesteller

Die CDU blamiert sich einfach nur. Die sehen es zu viel, dass Arbeitslose 50 mehr bekommen und mehr respektiert werden. Da lach ich mir doch den Arsch ab ! Sanktionsgeil sind die auch noch. Solche Partei müsste blockiert werden und nicht das Bürgergeld ! Ich lach mich doch kaputt über das was die da reden.

GandalfPimmler  22.11.2022, 02:06
@hasi166

Solange nicht endlich mal Leute wählen gehen und auf die Straße gehen, wird sich genau gar nichts ändern. Diese bekloppten Straßen festkleber haben es begriffen, dass es so nicht weiter geht und dass wir nur beschissen werden. Aber die machen leider so einen Unsinn. Oder Seawatch oder Seashepherd, die sind sogar bereit über Leichen zu gehen für Ihre Ziele. Aber du, du sitzt nur rum.

hasi166
Fragesteller
@GandalfPimmler

Die richtige Partei wurde ja gewählt, doch leider können die es nicht umsetzen, weil die Union das blockiert

So etwas nennt sich Demokratie. Du hast übrigens recht, dass das nicht immer gut ist.

Was mich übrigens am allermeisten schockiert ist, dass es Politiker*innen gibt, die allen ernstes sich darüber echaufieren, dass die Ablöse für Harz IV Bürgergeld heißt, und das damit begründen, dass der Eindruck erweckt werde, es wäre für Alle.

Leute, ich habe schlechte Nachrichten für euch, die ihr so denkt! Selbst Harz IV ist schon "für alle" Für alle, die nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. beim Bürgergeld ist es nicht anders.

Im Endeffekt regt ihr euch doch darüber auf, dass Arbeitslose plötzlich Bürger sein sollen. Gebts doch endlich mal zu, erhebt euren Müden Hintern aus eurem Stuhl und macht ihn frei für Leute, die ihren Amtseid ernst nehmen so nach dem Motto "Zum Wohle des Volkes"

lg, Nicki

hasi166
Fragesteller

Die CDU wird SPD immer Steine in den Weg legen

  1. Weil sie die Wahl verloren haben
  2. Weil sie Hilfebedürftige hassen
Warum darf eine Partei das Bürgergeld ablehnen?

Weil Deutschland eine Demokratie ist und keine Diktatur.

SPD hat doch die Wahl gewonnen.

Mitnichten. Sonst bräuchte es die "Ampel" nicht :)

hasi166
Fragesteller

Wenn nicht einmal das Bürgergeld eingeführt werden kann, dann hat man die Wahl umsonst gewonnen. Wenn du das Diktatur nennst, dass die Siegerpartei bestimmen kann, dann soll es keine Wahl mehr geben

hasi166
Fragesteller
@Agamemnon712

So ein Furz. Dann soll es keine Wahl mehr geben wofür macht man das

Agamemnon712  22.11.2022, 08:07
@hasi166

Lies Dir mal den Link aus meinem letzten Kommentar durch und lerne, daß das Leben nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte.

Unsere Demokratie funktioniert im Großen und Ganzen gut :)

Ich bin damit raus.

hasi166
Fragesteller
@Agamemnon712

Ja Hilfebedürftige müssen leiden eine Superidee

Lg

Weil die Bundesregierung das nicht im Alleingang beschließen kann, sondern eine Mehrheit der Bundesländer benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
hasi166
Fragesteller

Die CDU ist ein Witz !

DummeStudentin  22.11.2022, 01:47
@hasi166

Da stimme ich dir zu, aber das Bürgergeld, so wie es derzeit geplant ist, ist ebenfalls ein Witz (und ein schlechter noch dazu)!

DummeStudentin  22.11.2022, 01:54
@hasi166

Es würde dazu führen, dass sich Arbeit zum Mindestlohn noch weniger lohnt als es derzeit mit Hartz 4 der Fall ist.

hasi166
Fragesteller
@DummeStudentin

Nein würde es nicht, dass hat die SPD mehrmals belegt. Bürgergeld wird nur 50 mehr da ist kein großer Unterschied zwischen Hart 4 und Bürgergeld. Selbst das sehen die zu viel.

Und Arbeiter werden nicht sanktioniert. Hart 4 Empfänger werden ausgehungert. Das ist der Punkt

paaauleee  22.11.2022, 02:31
@hasi166

Solange du dich an die Regeln hälst, wirst du auch nicht sanktioniert - HartzIV oder Bürgergeld heisst nicht, dass man sich zurücklehnen kann und denen beim arbeiten zuschauen kann, die mit Steuern und Co das alles bezahlen

hasi166
Fragesteller
@paaauleee

Auch wenn es keine Arbeitlosen geben würde müsstest du Steuern zahlen. Wie viel Prozent ist das von deinem Gehalt 2 % ?

Man wird wenn man Deppresionenn hat zum ärztlichen Dienst von der Arbeitsagentur geschickt und arbeitsfähig erklärt

In so einem reichen Land ist es unfassbar, dass wegen alberne 450 € rumgeheult wird, man den Hilfebedürftigen droht und sanktioniert.

paaauleee  22.11.2022, 12:57
@hasi166

Das sind nicht nur 450Euro - dazu kommen Heizkosten, Miete, Krankenversicherung - das läppert sich

hasi166
Fragesteller
@paaauleee

Die habe ich bislang in meinem Leben noch nie bekommen. Außerdem kann man die eh nicht sanktionieren. Man kann nur den Regelsatz sanktionieren. Und deswegen rede ich über die 450 Mäuse

Das ist einfach nur lächerlich

paaauleee  22.11.2022, 15:34
@hasi166

Also im Grunde ist möchtest du, dass das Amt dich in Ruhe lässt und dir "dein" Geld gibt oder was?

hasi166
Fragesteller
@paaauleee

Nein ich will dass das Amt die Menschen zu billigen Jobs zwingt, droht, sankoniert und foltert

İch finde das wäre der richtige Weg

Niemand hat die alleinige Entscheidung über das Bürgergeld, ein Glück.

Ich habe die CDU noch nie gewählt, aber in Zukunft werde ich es tun.