Warum bezeichnen sich schwarze (hauptsächlich in Amerika) selbst als N*****?
Soll das lustig sein? 🤔
3 Antworten
In den USA kommt das mit Trump gerade wieder in Mode.
Deutschland ist da viel schlimmer, da ist es staatlich verordneten Irrsinn. Wir werden gezwungen bestimmte Wörter nicht mehr zu benutzen.
Das ist tatsächlich passiert:
Da kam ein Schichtarbeiter am Ende seiner Schicht übermüdet in die Kantine, und wollte etwas süßes. Er sagt zu der Frau: ich hätte gern zwei Negerküsse 😚
Das muss wohl der Personal-Chef gehört haben. Daraufhin sollte er fristlos entlassen werden. Er hatte dagegen geklagt und Recht bekommen.
Der Richter hatte dem Ankläger die "Leviten" gelesen und gesagt, dass der Mann einfach müde war, und das er es bestimmt nicht mit Absicht gesagt hatte. Die fristlose Kündigung wäre völlig übertrieben und damit nicht wirksam. 😁
Naja, das Wort hat ja ursprünglich eine ganz normale Bedeutung.
N*ger aus dem Lateinischen bedeutet Schwarz.
Schwarz ist auch die politisch korrekte Form.
Also eigentlich ist alles politisch korrekt, bloß wurde der Begriff missbraucht und somit verunstaltet.
Das wäre so ähnlich, wie wenn man das Wort bzw. die Farbe Schwarz verbieten würde.
Nein. Niger bedeutet übersetzt schwarz. Von der lateinischen Sprache in die deutsche Sprache.
https://de.wiktionary.org/wiki/niger
Daher ist mein Vergleich ebenso korrekt, denn wenn man auf Latein für die Fabre Schwarz Niger sagt, könnte man auch sagen, wieso das Wort Schwarz nicht verboten wird. Ist ja theoretisch nach logischer Sicht das exakt gleiche.
Bloß wurde das Wort N*ger politisch missbraucht und somit in der Bedeutung verunstaltet.
Das N-Wort stammt vom lateinischen Wort für «schwarz» (niger) ab und ist eine abwertende Bezeichnung für People of Colour.
https://de.wiktionary.org/wiki/niger
ah okay ups die konjugation hatte ich nicht im kopf
denn wenn man auf Latein für die Fabre Schwarz Niger sagt, könnte man auch sagen, wieso das Wort Schwarz nicht verboten wird. Ist ja theoretisch nach logischer Sicht das exakt gleiche.
naja, wenn ein spanier auf spanisch das wort "negro" verwendet ist das was extrem anderes als wenn ein US amerikaner auf englisch spricht und dann dieses Wort einbaut. Da kann derjenige auch nicht sagen "bedeutet ja nur schwarz" :D
Bloß wurde das Wort N*ger politisch missbraucht und somit in der Bedeutung verunstaltet.
das stimmt natürlich
Und bei uns solls verboten sein.
Ein Kommentar vorhin wo ich das Wort verwendete konnte nicht gesendet werden, erst als ich das Wort wieder rausnahm.
nee nicht ganz, negro bedeutet schwarz auf spanisch. Auf Latein ist es Nigrum. Also die Wort Herkunft stammt tatsächlich daher, was man heute als Nwort kennt ist aber trotzdem ein eigenes Wort.
nein? Hä?