Ist das N Wort verboten? (Schwarze Menschen)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

4 Antworten

Nein

Aber non-PoCs sollten darauf verzichten - aus Respekt, Anstand und vor allem hinsichtlich der geschichtlichen Bedeutung dieses Begriffs.

Zacija  04.03.2024, 17:25

Okay. Was sind Worte auf welche PoCs Verzichten sollten hinsichtlich der geschichtlichen Bedeutung des Begriff?

BennTheMan  04.03.2024, 17:30
@Zacija

Zum Beispiel Bezeichnungen, mit denen PoCs weiße europäischstämmige nannten, die von PoCs versklavt wurden und die sie institutionell/gesellschaftlich/staatlich rassistisch verfolgten, sie unterdrückten und ermordeten - und das über Jahrhunderte.

Wenn Du solche Worte findest, dann lass es mich bitte wissen...

Ja

es ist ein rassistisches wort und wenn du es nutzt, musst du mit anzeige und strafe rechnen

Tigerkater  05.03.2024, 16:58

Nein, das stimmt nicht !

psimonp  07.03.2024, 09:08
@Tigerkater

natürlich stimmt es. du als rassist willst es eben nur nicht wahrhaben.

Tigerkater  08.03.2024, 17:04
@psimonp

1.)Ich bin ganz sicher kein Rassist.

2.) Du solltest nicht jeden als Rassist beschimpfen, der anderer Meinung ist als Du.

3.) Ich weiß, dass die Bezeichnung nicht verboten ist

4.) Demzufolge ist die Bezeichung auch nicht strafbar.

Biecheleesen  15.05.2024, 21:26
@Tigerkater

So sieht es aus. Zwei Kollegen, beide Schwarzafrikaner beschimpfen sich oft, wenn was nicht geklappt hat aus Spaß gegenseitig mit dem N-Wort. Das ist dann völlig i.O. Die lachen uns aus und meinen wir lassen uns doch nur verarschen von der deutschen Politik. Keiner in ihren Ländern macht ein Fass auf, wenn sie sich das N-Wort an den Kopf knallen. Diese Rassismus-Kampagne ist aus den USA nach Europa transportiert worden, um den Weißen permanent ein schlechtes Gewissen einzureden. Und die türkischen Kollegen untereinander genauso. Kanak ist völlig normal bei Auseinandersetzungen untereinander. Stress gibt es immer nur, wenn es ein Biodeutscher sagt, dann ist das plötzlich Rassismus.

Nein

Aber èin poc damit zu bezeichnen kann als beleidigung vor Gericht gebracht werden

psimonp  05.03.2024, 07:56

einen menschen als poc zu bezeichnen ist rassistisch und kann genauso vor gericht gebracht werden

Dermops3000  05.03.2024, 20:34
@psimonp

Eig ist das nd rassistisch in my opinion aber kläre mich gerne auf

psimonp  07.03.2024, 09:06
@Dermops3000

Habe ich bereits. Es ist rassistisch, da es keine Farbigen gibt, sondern nur Menschen. Lerne ordentliches Deutsch.

Dermops3000  07.03.2024, 10:39
@psimonp

Ah ok sry aber musst ja nd gleich so ausfallend sein aber an sich hasst du ja recht das allle Menschen erstmal menschen sind

Nein

Ich denke mal es ist nicht verboten, aber es wird als Schimpfwort angesehen.

gookies  04.03.2024, 16:45

aber nur bei entspechendem Kontext.

psimonp  05.03.2024, 07:57
@gookies

es ist immer eine schwere beleidigung und rassistisch.

gookies  05.03.2024, 09:12
@psimonp

Drum sagen Nеgеr zu sich und über sich Nеgеr . Du blickst es nich.

psimonp  07.03.2024, 09:07
@gookies

Nein das tun sie nicht. Sie nehmen ein anderes Wort du Rassist.

Biecheleesen  15.05.2024, 21:36
@psimonp

Sie sagen es sogar noch extremer und zwar mit zwei gg. Woher ich das weiß? Tja, dass sind meine Kollegen.