Warum belibt mein XMR Profil im BIOS nicht aktiviert?

2 Antworten

Mit dieser Frage könntest du mal den Hersteller kontaktieren mit einer möglichst detaillierten Beschreibung.

Und lass doch den PC zwischen aktivieren des XMP Profils und nochmal neu anschauen bloß mal eine Stunde aus. Vielleicht ist es wirklich die Biosbatterie.

erste Maßnahme: update auf das aktuelle BIOS und konfiguriere dann nochmals neu

bei einem alten board hätte ich jetzt auf ne leere CMOS-Batterie getippt, sollte aber bei solch einem neuen eher nicht der Fall sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
ARCPr0logg
Fragesteller

ja wa kann ich da jetzt dagen machen

MichaelSAL74  22.09.2023, 10:15
@ARCPr0logg

nen BIOS-Update auf die aktuelle Version (wie ich schon schrieb), Minimalkonfig und dann testen, sollt es wieder nicht klappen, dann CMOS-Batterie doch wechseln