Mainbord Bios Update?

1 Antwort

Eine Anleitung um ein BIOS-Update durchzuführen wird mit dem Ryzen 7 5700x nichts nutzen, wenn das geflashte BIOS die CPU nicht erkennt.

Der Ryzen 7 5700x ist erst im April 2022 vorgestellt worden und wird erst ab der BIOS-Version 2.30 unterstützt:

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550M%20Pro4/index.asp#CPU

Sollte das Mainboard ein älteres BIOS installiert haben, wird der Rechner nicht starten und ein BIOS-Update lässt sich dann nicht durchführen. Bei jedem seriösen Händler lässt sich das BIOS beim Kauf updaten, was etwas zusätzlich kostet aber viel Frust nach dem Zusammenbau erspart.

Lass das BIOS-Update beim Händler durchführen, bevor du das Mainboard kaufst.