Ryzen7 7800x3d Mainbord?

3 Antworten

Hallo,

Hier eine Übersicht aller verfügbaren AM5 Mainboards. Bitte auch bedenken dass sie nun DDR5 Riegel brauchen.

Sockel AM5 AMD Mainboards im Preisvergleich - HardwareSchotte

Da alle Boards nur die Generation 7000 bedienen müssen bisher sollte es keine BIOS Updates erforderlich machen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Jedes mainboard wird da ein Update brauchen. Das günstigste Board das empfehlenswert ist wäre dieses: https://geizhals.de/asrock-b650m-pg-riptide-a2824297.html?hloc=at&hloc=de

Das hat auch BIOS flashback wo man das BIOS auch ohne CPU updaten kann damit der neue CPU unterstützt wird.

Wirklich lohnen tut sich das Upgrade aber meiner Meinung nach nicht. Ich an deiner Stelle würde auf die Ryzen 8000er Chips warten die Mitte nächstes Jahr raus kommen sollen

Ein Bios Update wirst du da nicht brauchen da die 7000er Ryzens die ersten Am5 CPUs sind

Richtig sinnvoll ist das was du vorhast übrigens nicht

Merkel933
Fragesteller

Warum denkst Du dass es nicht Sinnvoll wäre?

Pialesb29  09.05.2023, 06:22
@Merkel933

Weil du ein Haufen Geld rausballerst für ein paar % mehr power mußt du wissen ich würde noch 1 oder 2 generationen warten

Zumal mein 5800x 3D sogar noch ausgebremst wird von meiner 7900XT

Ein Biod Update wenn du es dir nicht selbst zutraust macht dir auf Wunsch zb Mindfactory gleich mit (allerdings wollen die dafür unverschämte 40€)

ILM321  09.05.2023, 07:24

Die Ryzen 7000x3d CPUs kamen aber erst später wodurch ein bios Update bei jedem Board durchaus nötig wäre