Wann Bios Update beim neuen PC?

2 Antworten

Würde ich direkt nach dem Zusammenbau machen danach dann erstmal alles im BIOS einstellen (xmp, docp…) gerade bei relativ neuen Plattformen wie AM5 würde ich es machen.

Lass dir keine Angst machen bei mir ist beim Update noch nie was passiert und das waren mit Sicherheit 20+ Boards. Gerade mit der Flashback Funktion kann da eigentlich nichts schief laufen.

LG

Asporc  30.11.2023, 22:18

Dann erkläre doch mal den Nutzen des Bios updates!

Asporc  30.11.2023, 22:26
@Kubi1996

Aha es gibt also nur dann einen Grund ein Motherboardupdate zu machen wenn es einen besonderen Grund dafür gibt.

Na das sind ja ganz neue Töne.

Kubi1996  30.11.2023, 22:29
@Asporc

Nö das war nur so mit das wichtigste.

RAM Kompatibilität und Stabilität ist auch oft dabei.

“MSI has recently released new BIOS update for AM5 motherboards featuring the latest AGESA 1.0. 0.7c. This update brings a significant boost in RAM support, with the maximum supported frequency jumping from about DDR5-6000 in AGESA 1.0. 0.7a to DDR5-7600 in AGESA 1.0.“

Hi, lass die Finger davon! Wenn keine unbedingte Not besteht, nicht machen. Du riskierst nur, dass nachher der Rechner nicht mehr startet.