Kann nicht Amd Smart access memory einschalten?

2 Antworten

Ich würde sagen dann unterstützt deine Hardware das nicht. Und selbst wenn die Hardware das unterstützen würde... SAM bringt in den meisten Spielen nur 5-10% Mehrleistung. Das ist nicht spürbar mehr. Ob du jetzt 60fps oder 65 FPS hast merkst du einfach nicht.. deshalb wenn du die Option nicht auf die schnelle findest würde ich nicht länger suchen weil es bringt halt einfach kaum was.

Fangen wir mit den minimalen Hardware-Anforderungen an: Ihr braucht ein 500er-Series Mainboard (bspw. B550 oder X570), eine GPU der AMD-Radeon-RX-5000-Serie (oder neuer) und einen Prozessor der AMD-Ryzen-5000-Serie (oder neuer). SAM funktioniert auch mit einigen ausgewählten Modellen der älteren AMD Ryzen 3000-Serie.

Es funktioniert auch nur wenn beides von AMD ist

PcSpecQuestiom
Fragesteller

Mein Prozessor ist der amd ryzen 5 2600. würde sam also funktionieren wenn ich mir einen besseren prozessor hole?
muss ich mir dann aber auch ein neues Motherboard holen, weil da steht 500er serie mainboard?

Christopher0071  16.12.2023, 07:40
@PcSpecQuestiom

Wenn du eine AMD Karte hast der 5000er oder besser brauchst du wie da steht 500er Mainboard und eine CPU der 5000er oder ausgewählte 3000er