Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Preislich gleich, von der Ausstattung her auch, aber das Gigabyte hat USB BIOS Flashback. Würde daher das Gigabyte nehmen

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

nimm das von Gigabyte.

Mit den BIOS-Updates immer ein bisserl aufpassen.

Ich würde das MSI B550 A Pro empfehlen.

Wenn ein ATX-Mainboard in dein Gehäuse rein passen sollte.

Hansi

Sperax
Fragesteller

Ok, wie meinst du das mit dem BIOS-Update, muss man da nicht bei beiden aufpassen?

Weshalb sollte ich das Gigabyte Mainboard nehmen?

Danke!

Kerner  31.01.2024, 13:11
@Sperax

Weil es einfach besser ist, und nur ein bisserl mehr kostet.

Und das BIOS und AGESA Update ist auch sicherer.

Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben,

als billig zweimal kaufen.

Hansi

Sperax
Fragesteller
@Kerner

Ok, macht Sinn, wie kann man sehen, dass das jeweilige BIOS besser ist oder sieht man das schon am Hersteller?

Nochmal danke!

Kerner  31.01.2024, 14:23
@Sperax

Das merkt man,

wenn man erst mal einige Mainboards repariert hat.

Hansi